Hauptaufgaben
1. Auf Basis von Kundenbedürfnissen und dem Marktpotential entwickelst Du unsere Vending-, Snack Market- und Shop and go-Konzepte für die Schweiz weiter.
2. Du bist der Point of Contact und verantwortlich für die Positionierung, Vermarktung und Weiterentwicklung bestehender Vending-Konzepte, sowie für innovative neue Konzepte/ Projekte, wie Shop and Go und Snack Markets.
3. Als Projekt Manager führst Du und treibst aktuelle und neue Projekte mit anderen Abteilungen (z.B. Sales, Technology, Category Management, Finance, IT) voran.
4. Erstellen von Kundenpräsentationen zusammen mit dem Account Manager, Kalkulations- und Rentabilitätsberechnungen sowie Erstellen von Verkaufsunterlagen.
5. In Zusammenarbeit mit dem Marketingleiter bist Du für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingmassnahmen für Deine Konzepte zuständig.
6. Reporting, Controlling, Auswertungen & Analysen für den Konzeptbereich Vending und Snack Market sowie Shop and go.
7. Zusammenarbeit mit lokalen Spezialisten und mit Spezialisten in der Selecta Gruppe.
Ausbildung
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Product Management oder vergleichbare Qualifikation.
Profil
9. Ausgewiesene Erfahrung im Projektmanagement und/oder Product Management.
10. Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise in einer schnelllebigen/dynamischen Branche.
11. Durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, strukturierter Arbeitsweise sowie gutem technischem Verständnis.
12. Hohe Belastbarkeit, ‘hands on’ mit hohem Engagement. Bereitschaft sich die Detailkenntnisse anzueignen. Ownership und Erfolgsorientierung.
13. Hohe Selbstständigkeit, umsetzungsstark, gewohnt im Umgang und in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen internen Abteilungen und externen Stakeholdern.
14. Ausgeprägte Kommunikation-/ und Teamfähigkeit.
15. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, Französisch von Vorteil.
16. Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten werden vorausgesetzt sowie idealerweise CRM-Erfahrungen.
Spezielles