Beschreibung
Unser Kunde ist ein bedeutendes regionales Verkehrsunternehmen in der Schweiz, das sich auf die Bereitstellung von Personen- und Gütertransportdienstleistungen spezialisiert hat.
Aufgaben und Pflichten
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von Zukunftskonzepten im Bereich der Energieversorgungssysteme
* Leitung nationaler Projekte mit Schwerpunkt auf Elektroinfrastruktur
* Erarbeitung und Anpassung von technischen Richtlinien und Standards in Kooperation mit verschiedenen Interessengruppen
* Organisation und Durchführung von Fachschulungen im Bereich Elektroinfrastruktur
* Planung und Spezifikation der zu installierenden Systeme in Projekten
* Vertretung unserer Organisation in nationalen Fachgremien
* Verantwortung für das Systemdesign, das Lebenszyklusmanagement und das Produktmanagement der Elektroinfrastruktur
Anforderungen und Qualifikationen
* Hochschulabschluss oder gleichwertige Berufserfahrung in Elektrotechnik oder Maschinenbau
* Mehrjährige Erfahrung in der Elektroinfrastruktur, vorzugsweise mit Praxiserfahrung
* Kompetenz in Projektmanagement und Projektabwicklung
* Sichere Kommunikationsfähigkeiten in deutscher Sprache, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Kreativität und Interesse an digitalen Lösungen
* Analytische und ganzheitliche Denkweise
* Bereitschaft zu Geschäftsreisen innerhalb der Schweiz
Vorteile
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
* Umfassende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld
* Mitarbeit in einem motivierten und unterstützenden Team
* Moderne Arbeitsplatzgestaltung und -Ausstattung