Fachlich benötigen Sie für eine optimale Erfüllung der Aufgaben:
* Sie verfügen über einen höheren Abschluss im Finanz- und Rechnungswesen sowie mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Sie haben nachweisbare mehrjährige Erfahrung in leitenden Positionen
* Sie sind in der Lage, präzise Abschlüsse zu erstellen und haben ein herausragendes Gespür für Zahlen
* Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache auf einem hohen Niveau und können Verhandlungen sicher und effektiv in beiden Sprachen führen
Unser Angebot
* Ein internationales Arbeitsumfeld
* Gute Sozialleistungen und ein zeitgemässes Lohnsystem
* Flottenrabatt
* Jubiläums- und Dienstaltergeschenk
* Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung
* 25 Tage Ferien bis zum 49. Lebensjahr, danach 28 Tage und ab 60 Jahre, 30 Tage
* Gratis Parkplätze
* Nahe ÖV Anbindungen
* Gewinnbeteiligung
Die ROTZINGER AG ist ein international tätiges Unternehmen. An unserem Standort in Kaiseraugst produzieren und vertreiben wir komplette Speichersysteme und Förderanlagen für die ständig wachsenden Anforderungen der Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Mit unseren Schwestergesellschaften TRANSVER AG in Altendorf, DEMAUREX SA in Vufflens, HANSELLA GmbH in Viersen (DE), MF-hamburg GmbH (DE), ROTZINGER PharmaPack in Waiblingen (DE) sowie Packfeeder in Barcelona (ES) ergänzen wir unsere Produktpalette.
Wir suchen eine lösungsorientierte und selbstständige Person, die gerne im Team arbeitet und Prozesse aktiv verbessert sowie mitgestalten möchte.
So schaffen Sie Mehrwert:
* Übernehmen Sie die Verantwortung für die gesamte operative Finanzbuchhaltung innerhalb der Unternehmensgruppe und sorgen Sie für die Einhaltung aller relevanten Standards und Vorschriften
* Leiten und motivieren Sie unser Finanzteam von etwa 10 Mitarbeitenden, fördern Sie deren Entwicklung und sorgen Sie für eine effektive Zusammenarbeit
* Übernehmen Sie die Führung und arbeiten Sie aktiv in allen Bereichen der Finanzbuchhaltung mit, einschliesslich des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens
* Koordinieren und unterstützen Sie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen gemäss den Vorschriften des OR und HGB
* Stellen Sie die korrekte Durchführung von Intercompany-Abrechnungen sicher und sorgen Sie für eine kontinuierliche Abstimmung zwischen den Gesellschaften
* Gewährleisten Sie die korrekte Abrechnung der Mehrwertsteuer in der Schweiz und Deutschland und halten Sie alle gesetzlichen Vorgaben ein
* Koordinieren Sie die Kommunikation und Zusammenarbeit mit den relevanten internen Ansprechpartnern, um einen reibungslosen Informationsfluss sicherzustellen
* Pflegen Sie eine proaktive und professionelle Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und anderen wichtigen Stakeholdern
* Beteiligen Sie sich aktiv an Projektendie zur Weiterentwicklung und Verbesserung des Unternehmens und der Werte der Gruppe beitragen
#J-18808-Ljbffr