Sie haben bereits Ihren Rucksack mit vielen Erfahrungen gesammelt und fühlen sich bereit für den nächsten Schritt auf der Karriereleiter? Dann sind Sie genau der / die Richtige als
Aufgaben
Management der Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnläufe
Mitarbeit bei monatlichen Intercompany-Transaktionsabstimmungen
Mitarbeit an Monats- und Jahresabschlüssen (nach OR / IFRS)
Erstellung und Einreichung von Umsatzsteuererklärungen
Treasury Controlling (z.B. Finanzierungsanträge, Cash Flow Forecasts)
Beschaffungscontrolling (z.B. Coupa, Unterstützung, Überwachung von Bestellungsabgrenzungen)
Unterstützung bei der jährlichen Finanzprüfung
Schlüsselrolle bei der Erstellung des jährlichen Geschäftsplans und der vierteljährlichen Prognosen
Durchführung von Abweichungs- und Ursachenanalysen für Ist-Ergebnisse im Vergleich zu Geschäftsplan und Prognose
Prozessoptimierung und Digitalisierung der Finanz- und Verwaltungsprozesse in Abstimmung mit dem Finanzdirektor
Leitung von Integrationsprojekten in der Schweiz im Rahmen einer Shared Service Organisation (Schwerpunkt Finanzprozesse, Schnittstelle zwischen Anwendern, Projektsponsoren und IT)
Qualifikationen
Hochschulabschluss in Finanzwesen, Betriebswirtschaft oder gleichwertig
Buchhaltungs-Allrounder mit solider Erfahrung in Bilanzierung und Abschluss
Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Rechnungswesen / Controlling erforderlich
Solide Kenntnisse der Rechnungslegung (z.B. Statutory / IFRS)
Zusatzausbildung in Wirtschaftsinformatik ist von Vorteil
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics AX ERP, IBM Cognos Controller, Coupa sind von Vorteil
Starke Erfahrung mit MS Excel / Office Tools
Strukturierte und genaue Arbeitsweise
Ausgewiesener Teamplayer mit Sinn für Business Partnering
Analytische Denkweise und gute Organisation
Umsetzungsmentalität mit einem hohen Mass an Proaktivität
Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch, Französisch ist ein Plus
Vorteile
Verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem dienstleistungsorientierten Team
Engagierte, professionelle und flexible Teamkollegen
Die Chance, in einem erfolgreichen internationalen Konzern in einem flexiblen und dienstleistungsorientierten Team zu arbeiten
Flexible Zeitmodelle und Home-Office-Möglichkeiten
Attraktive Zusatzleistungen
Falls Sie weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -032025-717597) haben, kontaktieren Sie bitte Filipa Videira unter 0582332000.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.
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