Senior Ad Operations Manager (m/w/d)
Das erwartet dich bei uns:
* Verantwortlich für die erfolgreiche Durchführung von digitalen Werbekampagnen auf Plattformen wie Google Ad Manager
* Nutzung von Adserving-Plattformen (Google Ad Manager) für Ad Trafficking, Optimierung, Fehlerbehebung, QA und Reporting
* Programmatic Advertising: Überwachung und Verwaltung von SSPs, Ad Networks inkl. der strategischen (Weiter-) Entwicklung der Roadmap & des Portfolios.
* Fähigkeit zur Analyse von Leistungsdaten, Erstellung von Berichten und Ableitung von Erkenntnissen und Empfehlungen für Werbepartner
Aufgabenbereich:
* Enge Zusammenarbeit mit Vertriebs-, Marketing-, Produkt- und Technologie-Teams, um einheitliche Lösungen zu entwickeln und sicherzustellen, dass diese mit den Kampagnenzielen und den Kundenanforderungen übereinstimmen
* Vorantreiben von Produktverbesserungen und -innovationen im Bereich Werbung und Verfolgen von Branchentrends, um aktuelle und zukünftige Marktanforderungen zu erfüllen
* Verwaltung von Inventarprognosen und -strategien mit Schwerpunkt auf betrieblicher Effizienz und Maximierung von Umsatzmöglichkeiten
Unser