Kantonalen Verwaltung Schwyz in der Schweiz
Unsere Vorteile
* Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz mit schöner Natur und Erholungsgebieten
* Abwechslungsreiche Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen und Herausforderungen
* Weiterbildungsangebote mit Unterstützung und vielfältigen Möglichkeiten
* Sozialleistungen und Pensionskasse mit guten Leistungen
Beschäftigung
* Einkauf, Erschliessung und Bestandspflege für die DVD-Abteilung selbstständig durchführen
* Zwei Nachmittage Ausleihe betreuen und Kunden beraten
* Samstagsausleihdienst einmal pro Monat leisten
* Leseanimation mitmachen
* Veranstaltungen der Kantonsbibliothek aktiv mitmachen
Ihre Fähigkeiten
* Fachfrau/Fachmann Information und Dokumentation EFZ oder Fachhochschulabschluss
* Katalogisierungserfahrung nach RDA
* Mehrjährige Erfahrung im Bibliothekswesen idealerweise vorhanden
* Genaues und selbständiges Arbeiten gewohnt
* Bibliothekssystem Netbiblio oder modernes System kennen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Pressetexte verfassen und Werbeplakate gestalten können idealerweise
* Tochterliegende Person, die gerne im Team arbeitet und sehr flexibel ist
* Freude im Umgang mit Kundinnen und Kunden
Über uns
Rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich um die Anliegen der Bevölkerung und führen öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz.
Ihre Ansprechpersonen
Weitere Auskünfte zur Anstellung erteilt Ihnen gerne Markus Rickenbacher, Leiter Kantonsbibliothek unter +41 41 819 19 08
Haben Sie Fragen zum Bewerbungsprozess? Andreas Zgraggen vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter +41 41 819 17 90