SThree Reinach, Basel-Country, Switzerland
Laufzeit: min. 6 Monate mit Option auf Verlängerung
Ort: Rheinach, BL, hybrid, ca. 25% remote
Auslastung: 80%-100%
Vertragsart: Personalverleih oder Freelance
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n Support Engineer, der/die sich primär um das Dispatching und die Bearbeitung von Support-Tickets im 2nd- und 3rd-Level-Support kümmert. Dabei geht es nicht nur um das Weiterleiten der Tickets, sondern auch um die Analyse wiederkehrender Probleme und bestenfalls Entwicklung nachhaltiger Lösungen in C# und .NET, ggf. mit UI-Anpassungen in Angular.
Aufgaben:
* Dispatching und Bearbeitung von Tickets (Schwerpunkt 3rd-Level, aber auch 2nd-Level-Support).
* Analyse und Optimierung von wiederkehrenden Problemen durch technische Lösungen.
* Entwicklung von Softwarelösungen (C#/.NET) zur Integration in bestehende Systeme.
* UI-Anpassungen in Angular (z. B. Formulare optimieren).
* Dokumentation von Lösungsansätzen (Knowledge Base aufbauen und pflegen).
* Zusammenarbeit mit Entwicklern, IT-Infra-Team und externen Partnern.
* Erstellung von Workarounds und Verbesserungsvorschlägen zur Optimierung des Supports.
Anforderungen:
* Erfahrung im IT-Support (2nd- und 3rd-Level).
* Kenntnisse in C#/.NET, um eigenständig Softwarelösungen zu entwickeln (nice to have)
* Kenntnisse in Microsoft-Technologien (Windows Server, SQL Server, IIS, Office, DevOps, Visual Studio).
* Erfahrung mit IT-Service-Systemen und ITIL (Matrix42, ServiceNow, Jira, etc).
* Erfahrung mit CI/CD Pipelines und Azure DevOps von Vorteil.
Rahmenbedingungen:
* Modernes Umfeld mit Windows Server 2022, Azure DevOps und .NET Core.
* Vielfältige Aufgaben zwischen Support, Entwicklung und Prozessoptimierung.
#J-18808-Ljbffr