«Auf zu neuen Ufern»
Die Triaplus beschäftigt rund 500 Mitarbeitende, ist Lehrspital der Universität Luzern und verfügt über die Anerkennung als Weiterbildungsstätte. Mit der Klinik Zugersee und den dezentralen Ambulatorien stellen wir die psychiatrische Versorgung in den Kantonen Uri, Schwyz und Zug sicher.
Was Sie hier tun, macht Sinn: Sie schenken Menschen, die Ihre Unterstützung brauchen, neue Perspektiven. Was gibts Schöneres? Apropos: Schön sind auch Ihre Aussichten. Wegen der genialen Lage unserer Standorte. Wegen dem herrlich entspannten Teamgeist. Und wegen der vielen Möglichkeiten, sich einzubringen und Ihren Weg zu machen.
Unsere Ambulatorien für Kinder- und Jugendpsychiatrie verfügen über die Anerkennung als Weiterbildungsstätte Kategorie B. Sie gewährleistet Beratungen, Abklärungen und längerfristige Behandlungen bei psychiatrischen Erkrankungen für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre.
Oberpsychologin oder Oberärztin (w/m/d) Kinder- und Jugendpsychiatrie als Springerin ambulant
in Goldau, 60 80%
Ihre Aufgaben beinhalten
1. fachliche, personelle und organisatorische Führung eines Psychologen-Teams
2. Sicherstellung der fachlichen Ausbildung und Supervision der psychologischen Mitarbeitenden
3. Sicherstellung des ambulanten Notfalldienstes in Form von regelmässigen Hintergrunddiensten (wochentags, keine Nächte)
4. Psychiatrisch-psychotherapeutische Behandlung einer vielfältigen Patientengruppe
5. Fallführung von komplexen ambulanten Fällen
6. Erledigen von administrativen Arbeiten inkl. Schreiben von Berichten
7. Vernetzung mit anderen Stellen und Versorgern im Kinder- und Jugendbereich
8. Zusammenarbeit mit den Zuweisern
9. Öffentlichkeitsarbeit und Beteiligung an internen und externen Weiter- und Fortbildungsveranstaltungen sowie Informationsveranstaltungen
10. Als Springerin sind Sie an verschiedenen Standorten innerhalb der KJP der Triaplus im Einsatz
Sie bringen dafür mit
11. Abschluss als eidg. anerkannte Psychotherapeutin resp. Facharztdiplom der Kinder- und Jugendpsychiatrie
12. Langjährige Berufs- und Führungserfahrung im kinder- und jugendpsychiatrischen Umfeld sowie in der therapeutischen Arbeit mit Familien
13. Hohe Affinität und Interesse an sozialpsychiatrischen und psychotherapeutischen Fragestellungen
14. Hohe Sozialkompetenz und empathischer Umgang mit Patientinnen und Patienten
15. Eigenverantwortung und integrativer Arbeits- und Führungsstil
16. Vernetztes Denkvermögen und hohe Flexibilität
Wir bieten Ihnen
17. Wir sind klein genug, um «familiär» zu sein, für kurze Wege und schnelle Entscheidungen und so gross, dass Sie hier alle Settings vorfinden und Sie sich spezialisieren/fachlich weiterentwickeln können
18. Ganz viel Lebensqualität mit mindestens 5 Wochen Ferien, ab 55. Altersjahr 6 Wochen
19. Überzeit kann in Freizeit kompensiert werden
20. Wir beteiligen uns an Ihren ÖV-Kosten
Hast du noch Fragen? Ich bin gerne für dich da.
Dr. med. Patrick Brunner
Leitender Arzt und Stv. Chefarzt