Bist du eine Persönlichkeit mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, arbeitest gerne im Team und zeichnest dich gleichzeitig durch eine selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative aus?
Als Senior Financial Controller bist du innerhalb des Finance Teams für das Kostenmanagement einzelner Versicherungs- und Vorsorgelösungen verantwortlich. Dabei unterstützt du proaktiv verschiedene Reporting Teams und Produktverantwortliche, die Kosten zu verstehen und zu überwachen. Die Kommunikation und der stetige Austausch mit deinen Stakeholdern bereiten dir Freude.
Wir unterstützen dich in deiner Karriere, stärken dein Versicherungs-Knowhow und helfen dir, deine Kenntnisse im Financial Controlling weiter auszubauen. Bist du eine verantwortungsbewusste, lösungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit mit vernetztem und innovativem Denken? Dann könnte dies deine neue Herausforderung sein. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Was du tust
* Du erstellst und analysierst die Monats- und Quartalsreports unserer Produktkosten.
* Du bist verantwortlich für die mittelfristige Planung, die Budgetierung sowie das regelmässige Forecasting der Segment- und Produktkosten. Hierbei führst du auch Abweichungsanalysen durch und leitest entsprechende Empfehlungen ab.
* Du betreust selbstständig die Reporting Teams im Tagesgeschäft und erstellst ad-hoc-Analysen.
* Du nutzt vorliegende Daten, um Reports, Dashboards und Monitorings weiterzuentwickeln und neu aufzubauen.
* Du nimmst eine aktive Rolle bei Projekten und Initiativen ein.
Was du mitbringst
* Abgeschlossenes Studium im Finanz- und Rechnungswesen, Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Richtung. Zusatzqualifikationen (z.B. Master/Experte) sind erwünscht.
* Mehrjährige Erfahrung im Controlling oder in einer verwandten Funktion innerhalb einer Finanzabteilung.
* Professioneller Auftritt und souveränes Kommunikationsverhalten.
* Sehr gute Excel-Kenntnisse und ein Flair für Datenanalysen. Weiterführende IT-Kenntnisse wie SAP, Power BI, Anaplan etc. sind von Vorteil.
* Stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Dein Kontakt
Senior Talent Acquisition Consultant: Bernd Makasy
Zusätzliche Informationen
Teilzeit oder Vollzeit: 80-100%
Arbeitsort: Zurich, Oerlikon
Hybrides Arbeiten: bis zu ca. 40%
Wir freuen uns auf deine Onlinebewerbung – auch ohne Bewerbungsschreiben.
Wer wir sind
Zurich ist eine starke Marke – mehr als 1,4 Millionen Schweizer Kundinnen und Kunden vertrauen auf unsere Produkte und Dienstleistungen. Die Basis unseres Erfolgs bilden unsere 53‘000 Mitarbeitenden weltweit, die unseren Kunden in 210 Ländern und Gebieten helfen, ihre Risiken besser zu verstehen und sich gegen diese zu schützen. Um die tägliche Leistung zu erbringen, bieten wir unseren Mitarbeitenden flexible Arbeitsmodelle und interessante Weiterbildungsmöglichkeiten.
Bei Zurich pflegen wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Unsere Ziele und Werte sind geschaffen, um unsere Mitarbeitenden zu schützen, Vertrauen zu fördern und zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen. Wir stehen ein für Gerechtigkeit und Gleichheit unter unseren Angestellten, unabhängig vom Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, etc.
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