Die Ärztekasse Genossenschaft ist eines der führenden Unternehmen in der Praxisadministration. Sie unterstützt Ärztinnen und Ärzte, Belegärztinnen und Belegärzte, Gruppenpraxen sowie Leistungserbringer im Gesundheitswesen (Physiotherapie, Osteopathie, Psychologie etc.) mit IT-Branchenlösungen und umfassenden Dienstleistungspaketen. Die Ärztekasse Genossenschaft erstellt im Auftrag ihrer Kunden über 10 Millionen Rechnungen pro Jahr.
Für die Kunden, die ganz ohne Informatik-Investitionen abrechnen möchten, bietet die Ärztekasse die Möglichkeit, die Leistungen auf ein Leistungsblatt zu notieren. Dieses Leistungsblatt wird dann von der Ärztekasse elektronisch erfasst, die Rechnung erstellt und versendet.
Zur Ergänzung unseres Teams Leistungserfassung in Gümligen suchen wir Sie als
Teamleiter/in Leistungserfassung 100% (m/w) Pensum: 100%
Start: ab 01.04.2025 oder nach Vereinbarung
Dauer: unbefristet
Arbeitsort: Agentur Bern (Gümligen)
Hauptaufgaben In dieser Funktion tragen Sie die Verantwortung für die personelle, organisatorische und fachliche Führung des Leistungserfassungs-Teams, bestehend aus 6 Mitarbeitenden. Dies umfasst sowohl die Organisation des Teams, um reibungslose Prozesse zu gewährleisten, als auch die Sicherstellung einer einwandfreien Information und Kommunikation innerhalb des Teams und mit anderen Abteilungen.
Als Teamleiter/in sind Sie zudem verantwortlich für die Team- und Mitarbeiterentwicklung. Des Weiteren tragen Sie aktiv einen Beitrag zur Prozessoptimierung bei und überprüfen die Einhaltung der Standards.
Sie unterstützen das Team in den nachfolgenden operativen Aufgaben in einem Pensum von ca. 80%:
Datenerfassung, sprich die elektronische Erfassung der von Hand ausgefüllten Leistungsblätter unserer Kunden
Bearbeitung der Retouren von fehlerhaften Rechnungen
Erstellen von Korrektur-Rechnungen
Beantwortung aller schriftlichen und telefonischen Anfragen von Kunden rund um die Leistungserfassung
Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Medizinische/r Praxisassistent/in mit einer Weiterbildung in Führung
Mehrjährige Erfahrung in einer führenden Position
IT-affine Persönlichkeit mit guten Kenntnissen in MS Office
Erfahrung in der Administration von Arztpraxen oder im Bereich der Krankenversicherung von Vorteil
Gewinnende und begeisterungsfähige Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten
Schnelle Auffassungsgabe und vernetztes Denken
Strukturierte Arbeitsweise sowie Planungs- und Organisationsgeschick
Lösungs- und dienstleistungsorientiertes Handeln
Integrität und Verlässlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Französischkenntnisse sind zwingende Voraussetzungen
Weitere Informationen Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem kleinen sympathischen und kompetenten Team.
Was wir bieten 40 Stunden Woche bei 100%
motiviertes Team
helle Büroräumlichkeiten
gute ÖV-Anbindungen
5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
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