Ihre Aufgaben
* Pflege und Ausbau der Beziehungen zu strategischen Großkunden in ausgewählten Produktkategorien und Märkten
* Übernahme der kommerziellen Schnittstellenfunktion zwischen Lieferkette, Technik und Qualität in verschiedenen Kundenprojekten (z. B. Projekte, Kapazitätserweiterungen, Schadensanalysen)
* Verhandlung und erfolgreicher Abschluss von Preis- und Liefervereinbarungen
* Teilnahme am halbjährlichen internen Vertriebsplanungsprozess
* Vorbereitung und Leitung von Kundengesprächen, wobei eine Reisebereitschaft von bis zu 30 % erwartet wird
* Identifizierung und Nutzung neuer Geschäftsmöglichkeiten – sowohl bei bestehenden als auch bei potenziellen Kunden
* Regelmäßige Erstellung von Account-Plänen, regionalen Aktionsplänen und Marktanalysen
* Enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Teams aus Marketing und Geschäftsentwicklung, um die Einführung neuer Produkte erfolgreich zu unterstützen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Pharmawissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ eine kaufmännische oder technische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Vertrieb oder Key Account Management, idealerweise in einem internationalen B2B-Umfeld innerhalb der Pharma- oder Life-Science-Branche
* Offen, aufgeschlossen und zugänglich
* Engagierte und überzeugende Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und der Fähigkeit, unabhängig von formellen Strukturen effektive Arbeitsbeziehungen aufzubauen
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, schriftlich und mündlich
* Standort in der Schweiz oder Deutschland
Unser Angebot
* Direkter Einstieg in ein führendes internationales, mittelständisches Industrieunternehmen
* Die Möglichkeit, Ihr Know-how in vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben einzubringen und unsere Strategie sowie unser Produktportfolio aktiv mitzugestalten
* Spannende nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten
* Laufende Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Attraktives Gehalts- und Leistungspaket
* Hohe Flexibilität in Bezug auf Bürostandorte und Homeoffice-Optionen
* Jährlich mindestens 25 Tage Ferien
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