Ihr Aufgabengebiet
Strategischer Auf- und Ausbau der Social Media-Präsenz
Selbständiges Erarbeiten von Konzepten und Redaktionsplänen für Social Media in Abstimmung mit der übergeordneten Content-Strategie
Planung und Management der Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn)
Community Management auf Social-Media-Kanälen
Monitoring, Erfolgsmessung sowie stetige Optimierung der Social-Media-Kanäle, inkl. Reporting
Planen, Konzipieren, Umsetzen und Implementieren von Social-Media-Kampagnen
Ausbau von Know-how und Spüren von Trends in der digitalen Welt
Enge Zusammenarbeit im Team, mit externen Partnern (Agenturen, Freelancer) sowie internen Stakeholdern
Allgemeine administrative Arbeiten
Begleitung von Content Produktionen (Video/Foto) und selbständige Erstellung von Content
Ihr Profil
Hochschul- oder Universitätsabschluss in Marketing, Kommunikation oder Publizistik und ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Marketing für ein Unternehmen
Begeisterte, tatkräftige und initiative Persönlichkeit
Sie sind ein Macher-Typ, übersprudelnd mit Ideen und sind stark im Umsetzen von Projekten
Erfahrung im Aufbau und Führen von Communities und im Umsetzen einer Content-Strategie
Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Meta Business Manager sowie der Adobe Cloud und MS-Office
Erste Erfahrungen mit Sales Force von Vorteil
Unser Angebot
Möchten Sie etwas bewegen und unser Unternehmen mit Ihrem Know-how unterstützen? Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Selbständigkeit, Verantwortung und mit Potenzial für Ihre Weiterentwicklung. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Karrierestufe Berufseinstieg
Beschäftigungsverhältnis Vollzeit
Tätigkeitsbereich Marketing und Vertrieb
Branchen Baugewerbe
#J-18808-Ljbffr