Als Video Producer entwickelst du gemeinsam mit einem Team aus Social Media Managern, Video Producern, Fotografen und Produzenten massgeschneiderte Bewegtbild-Inhalte für verschiedene Plattformen. Dazu gehören schnelllebige Social-Media-Inhalte, redaktionelle Formate und digitale Kampagnen. Du stellst sicher, dass Inhalt, Tonalität und Ausspielung optimal auf unsere kommunikativen Ziele einzahlen.
Wichtige Hinweise Wir freuen uns über jede Bewerbung, können aber nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Bewerbungen per Post werden aus Datenschutzgründen entsorgt und nicht retourniert. Was Sie bewegen
Du konzipierst und produzierst Bewegtbild-Formate für unsere Social-Media-Plattformen und unsere Websites, inklusive Vorbereitung, Dreh, Vertonung und Postproduktion.
Du bist ein wichtiger Impulsgeber, entwickelst neue Formate und bringst kreative Ideen in die inhaltliche Planung ein.
Du bist bereit, sporadisch andere Aufgaben zu übernehmen, wie z. B. Beleuchtung, Kameraassistenz, Tonassistenz oder Schnitt, um das Team bei grösseren Produktionen zu unterstützen.
Als Teamplayer im internen Kreationsteam förderst du eine offene Feedbackkultur und arbeitest eng mit anderen Teams und Abteilungen wie Redaktion, Corporate Comms oder Brand Management zusammen.
Was Sie mitbringen
Höhere Fachschule
Einige Jahre Erfahrung
im Video Producing
Deutsch (fliessend)
Englisch (fliessend)
Du hast umfassende Erfahrung in der Erstellung von hoch- und breitformatigen Videos für verschiedene Plattformen (TikTok, Instagram, YouTube etc.)
Du hast vertiefte Kenntnisse im Video-Editing (Adobe Premiere Pro, DaVinci Resolve oder Final Cut Pro).
Neben einer abgeschlossenen Ausbildung im Bereich Kreation/Produktion hast du bereits Berufserfahrung in der Social-Media-Produktion, Filmproduktion oder einer verwandten Branche.
Du hast die Fähigkeit, Geschichten für unterschiedliche Zielgruppen zu konzipieren und sie eigenverantwortlich umzusetzen.
Du bist in der digitalen Welt zuhause und kennst die aktuellen Trends auf verschiedenen Plattformen und in unterschiedlichen Medienformaten wie Social Media, Werbung, Filme und Serien.
Du sprichst unsere Firmensprache Deutsch fliessend und ergänzt deine sprachlichen Fähigkeiten mit verhandlungssicherem Englisch – jede weitere Sprache wäre ein Gewinn, ist aber kein Muss.
Bitte ergänze deine Bewerbungsunterlagen mit Arbeitsproben oder verlinke dein Portfolio, damit wir einen ersten Einblick in deine Arbeiten bekommen.
Was wir Ihnen bieten
Bewerbung & Kontakt Shaina Kuo Hinweis für Personaldienstleister Für diese Stelle berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen. Jetzt bewerben
Ähnliche Jobs in der Migros-Gruppe Alle Jobs anzeigen Keine passenden Stellen?
Geben Sie ein Suchabo auf, um passende Stellenangebote bequem per E-Mail zu erhalten.
Job-Abo erstellen