Im dynamischen und herausfordernden Bereich von Compliance übernimmst du den Lead für die Themen AML & Sanctions. Wir suchen eine erfahrene, integre und agile Persönlichkeit, die aktiv mitgestalten möchte. Komm weiter.
Was du bewegst
* Personelle und fachliche Führung des Teams AML & Sanctions sowie Organisation und Verantwortung für die Einhaltung von Geldwäschereivorschriften sowie von Vorschriften bezüglich Sanktionen & Embargos.
* Bank-interne Rapportierung und Eskalation relevanter Informationen und Vorfälle.
* Koordination mit verschiedenen Schnittstellen innerhalb der Bank. Begleitung und Umsetzung der Vorgaben der internen und externen Revision.
* Aufsicht und Koordination über die Team-internen Aktivitäten im Tagesgeschäft zu den Themenbereichen AML und Sanktionen, welches hauptsächlich aus folgenden sieben Tätigkeiten besteht:
* Tätigkeit 1: Analyse und Entscheid sowie allfällige Erstattung von Verdachtsmeldungen an die MROS.
* Tätigkeit 2: Bearbeitung von Behördenanfragen.
* Tätigkeit 3: Begleitung und Umsetzung der Vorgaben der internen und externen Revision.
* Tätigkeit 4: Beratung der Gesamtbank (inkl. Teilnahme an Projekten).
* Tätigkeit 5: Enger Austausch mit den Kontrollinstanzen der Ersten Verteidigungslinie.
* Tätigkeit 6: Überarbeitung von Weisungen.
* Tätigkeit 7: Erstellen und Halten von Schulungen.
Was du mitbringst
* Bildung: Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) Banking & Finance / Rechtswissenschaften / Betriebswirtschaft.
* Berufserfahrung: Mindestens 8 bis 10 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche im Bereich AML & Sanctions und mindestens drei Jahre Führungserfahrung Compliance / Banking.
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion.
* Verantwortungsbewusste, vorausschauende, lösungsorientierte, gewinnende und empathische Persönlichkeit mit Führungsqualitäten und Durchsetzungsvermögen.
* Fähigkeit zu vernetztem Denken um Gesamtzusammenhänge zu erschliessen und adressatengerechte Kommunikation auf allen Stufen der Bank.
* Strategische und konzeptionelle Denkweise und Can-do Mentalität.
* Gute konzeptionelle Fähigkeiten, Interesse an Projektarbeit.
* Deutsch (verhandlungssicher).
* Französisch (von Vorteil).
* Italienisch (von Vorteil).
* Englisch (von Vorteil).
Was wir dir bieten
* Kadervorteile: Eine Woche Ferien pro Jahr mehr für Kadermitglieder.
* Coaching: Persönlicher Coach für Führungskräfte.
* Kinderbetreuung: bis CHF 300 pro Monat und Kind an die externe Kinderbetreuung.
* Flexibler Arbeitsort / Home Office: Individuelle Möglichkeiten für Home Office.
* Berufliche Vorsorge: Sehr attraktive Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberbeitrag.
* Migros Bank: Konten, Hypotheken und Finanzdienstleistungen mit Vorzugskonditionen.
* Moderne Infrastruktur: Zukunftsgerichteter und ergonomischer Arbeitsplatz.
* Sozialleistungen: Optimale Deckung bei Krankheit und Unfall «Privat».
Rekrutierungsprozess
* Vorselektion der Bewerbungen.
* Persönlichkeits-/Leistungstest.
* Gespräch mit HR & Fachabteilung.
* Kennenlernen Team.
* Angebot & Vertragsausstellung (Digital).
Kontakt
Herr Moritz Forrer
Teamleiter HR Business Partner
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr