Stellvertreter/in Leiter Finanzen (100%)
Wohlen ist die grösste Gemeinde im Freiamt und die viertgrösste im Kanton Aargau. Mit mehr als 17‘900 Einwohnerinnen und Einwohnern und rund 8’500 Arbeitsplätzen ist Wohlen der wichtigste Wohn- und Wirtschaftsstandort im Freiamt und übernimmt wesentliche Zentrumsfunktionen.
Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per 1. Mai 2025 oder nach Vereinbarung eine/n
Stellvertreter/in Leiter Finanzen (100%)
Aufgabenschwerpunkte:
* Führung der Buchhaltungen (Finanzbuchhaltung, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagebuchhaltung) der verschiedenen Rechnungskreise zusammen mit dem Team
* Unterstützung beim Jahresabschluss, Budget und Finanzplan
* Ausbildung von Lernenden
* Unterstützung der Lohnbuchhaltung
Anforderungsprofil:
* Kaufmännische Grundausbildung mit Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder Weiterbildung im Rechnungswesen
(Abschluss CAS Öffentliches Gemeinwesen Stufe II, Fachkompetenz Finanzen erwünscht, aber nicht vorausgesetzt)
* Persönlichkeit mit ausgeprägten Fach- und Sozialkompetenzen
* Selbständige, exakte und effiziente Arbeitsweise
* verantwortungsbewusst, engagiert, teamfähig und belastbar
Unser Angebot:
* Selbständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
* Zeitgemäss ausgerüsteter Arbeitsplatz
* Attraktive Anstellungsbedingungen
* Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Möglichkeiten zur Weiterbildung
Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den vollständigen Unterlagen an die Einwohnergemeinde Wohlen, HR Stabsdienste, Damaris Wittwer, Kapellstrasse 1, 5610 Wohlen, E-Mail: bewerbung@wohlen.ch.
Gerne erteilt Ihnen Roland Frick, Leiter Finanzen, unter 056 619 92 80 oder roland.frick@wohlen.ch weitere Auskünfte.
Arbeitgeber: Gemeindeverwaltung Wohlen
Tätigkeit: Finanzen / Buchhaltung / Lohnbuchhaltung, Präsidiales / Zentrale Dienste / Verwaltung allgemein
Karrierelevel: Berufserfahren
Pensum: Vollzeit
Eintrittsdatum: Nach Vereinbarung
Art der Stelle: Unbefristete Stelle
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