Im Rahmen einer Nachfolgelösung aufgrund Pensionierung suchen wir per 01. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/einen
Leiter/in Fort- und Weiterbildung Pflege (50% - 60%)
Sie verantworten die Organisation und Qualitätssicherung der betrieblichen Fort- und Weiterbildung und beraten und unterstützen die Führungspersonen und Mitarbeitenden des Pflegedienstes.
Ihre Aufgaben
* Planung, Organisation und Evaluation des Fortbildungsangebots des Pflegedienstes
* Planung, Organisation und Administration des recoveryorientierten Samstagsangebots
* Bedarfsorientierte Planung, Entwicklung und Bereitstellung von betrieblichen E-Learning-Programmen im LMS OpenOLAT
* Support für User und Dozentinnen/Dozenten bei der Nutzung des E-Learnings; Durchführung von Anwender-Schulungen
* Planen, Leiten und Begleiten von Projekten im Bereich der pflegerischen Fortbildung
* Durchführen eigener interner Fortbildungen und Schulungen
* Beratung und Unterstützung von Einzelpersonen und Teams in Fort- und Weiterbildungsfragen
* Planen, Organisieren und Durchführen von interdisziplinären Weiterbildungen in Zusammenarbeit mit der Fort- und Weiterbildungsverantwortlichen Medizin
* Planen, Organisieren und Durchführen externer Schulungen mit dem Effekt des finanziellen Paybacks
* Beteiligung an Gremien im Bereich der Fort- und Weiterbildung (intern und extern)
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein Studium Pflege HF/FH und haben eine höhere Aus- oder Weiterbildung in der Erwachsenenbildung
* Sie übernehmen gerne Verantwortung und zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus
* Sie bringen Flexibilität, Vertrauen, einen guten Umgang mit Konflikten sowie die dafür notwendige Kommunikationsfähigkeit mit
* Idealerweise haben Sie bereits in einer psychiatrischen Klinik gearbeitet
* Sie arbeiten gern interprofessionell mit verschiedenen Anspruchsgruppen zusammen
Unser Angebot
* Ein Arbeitsort, an dem die Fort- und Weiterbildung einen hohen Stellenwert hat
* Die Möglichkeit zu einer selbstständigen, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum
* Eine gute Einführung und ein vielseitiges Weiterbildungsangebot
* Attraktive Anstellungsbedingungen in einer modernen und innovativen Klinik
* Ein etabliertes Rollenprofil mit der Möglichkeit, dieses weiterzuentwickeln
* Ein wertschätzender Umgang und ein kollegiales Arbeitsklima
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via Bewerbungstool.
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