HR-Fachperson Schwerpunkt Payroll
In unserer Rolle als HR-Fachperson Lohn und Sozialversicherungen arbeiten Sie in einem spannenden und umfassenden Aufgabengebiet.
Ihr Wirkungsfeld:
* Lohnadministration und Durchführung der monatlichen Lohnverarbeitung für rund 300 Mitarbeitende.
* Bearbeitung von personaladministrativen Angelegenheiten inklusive Stammdatenpflege in den Systemen LOBOS Lohn und Polypoint PEP.
* Verantwortung für die An- und Abmeldung von Mitarbeitenden bei der Pensionskasse, für relevante Mutationen sowie für die lohnadministrative Verarbeitung der Pensionskassenbeiträge und Beitragsbefreiungen.
* Anmeldung und Bearbeitung von Krankheits-, Unfall-, Militär- und Mutterschaftsfällen sowie Familienzulagen.
* Quellensteuerabrechnung via ELM QST und Abgleich mit der Lohnbuchhaltung sowie Kontrolle von Arbeitsbewilligungen.
* Erstellen von Bestätigungen, Zwischenverdienst- und Arbeitgeberbescheinigungen.
* Erstellen von Zwischen-, Arbeits-, Lehr- und Praktikumszeugnissen.
* Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten.
Ihr Profil:
* HR-Fachfrau/-mann mit eidg. Fachausweis.
* Mehrjährige HR-Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion zwingend, vorzugsweise im Gesundheitswesen.
* Aufgestellter und gewissenhafter Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung.
* Sehr strukturierte und exakte Arbeitsweise mit hohem Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung.
* Allgemeine IT-Affinität und stilsichere Deutschkenntnisse.
* Flexibilität und Eigeninitiative.
* Strukturierte und organisierte Arbeitsweise.