Suchen Sie ein neues, vielfältiges Wirkungsfeld mit regem Kontakt zur Bevölkerung? Behalten Sie auch in hektischen Phasen einen kühlen Kopf? Stört es sie nicht, abends in einer Kommission regelmässig Protokolle zu schreiben und die daraus entstehenden Geschäfte zu koordinieren? Dann passen Sie bestens in unser Profil. Ihr Aufgabenbereich: Organisatorische und fachliche Führung der Einwohnerdienste Verarbeitung Mutationen Einwohnerregister und Fremdenkontrolle Schalter- und Telefondienst Sekretariat Baukommission (Unterstützung des Präsidiums und des Bauverwalters, Protokollführung an Abendsitzungen und diverse Administration) Verwalten des Abfallwesens inkl. Fakturierung (Wägesystem) Pflege der Gemeindewebsite Prüfen von Anlassgesuchen und Vorbereiten der Anlassbewilligungen Mitarbeit Gemeindeschreiberei und Stellvertretung Bestattungswesen Berufsbildner Wir erwarten: Kaufmännisches Diplom, Lehrabschluss oder gleichwertige Ausbildung Vorzugsweise Erfahrung einige Jahre Erfahrung auf einer öffentlichen Verwaltung Selbständige, exakte, speditive und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Ausdauer und vernetztes Denken Stilsicheres Deutsch für das Verfassen von Protokollen und Briefen Bereitschaft zu Abendeinsätzen (Kommissionssitzungen) Sehr gute EDV-Kenntnisse inkl. Gemeindesoftware GemoWin von Vorteil Berufsbildnerkurs und Erfahrung mit Lernenden von Vorteil Die Anstellungsbedingungen richten sich nach unserer zeitgemässen Dienst- und Gehaltsordnung. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, regelmässige Teamevents und fördern gezielte Weiterbildungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung samt Foto bis Montag, 21. April 2025 per E-Mail an a.waldergretzenbach.ch. Die Gemeindeschreiberin Andrea Walder steht für Fragen unter der Nummer 062 858 80 55 gerne zur Verfügung. jid4f512e8a jit0313a jiy25a