Hanseatische Personalkontor in Wangen, Schweiz
Das Unternehmen und unsere Aufgaben
Verantwortungsbereich
* Betreuung und Entwicklung von Händlern einschließlich regelmäßiger Vor-Ort-Termine.
* Regelmäßige Gebietsanalyse und Optimierung der Vertriebsorganisation bzw. des Händlernetzes.
* Beobachtung des Wettbewerbs sowie Benchmarking auf Produkt-, Preis- und Händlernetz-Ebene.
* Mitwirkung bei der Produktentwicklung und beim Pricing.
* Planung und Umsetzung von Umsatz- und Absatzzahlen.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und/oder Studium.
* Praxiserfahrung im Exportgeschäft.
* Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen.
* Kommunikationsstärke, Empathie, sicheres Auftreten und eine strategisch-konzeptionelle Denkweise.
* Reisebereitschaft (ca. 10 Tage/Monat).
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse - idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse.
Vorteile
* Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag.
* Internationales Umfeld mit flachen Hierarchien.
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeitmodelle.
* Möglichkeit auf Home-Office / mobiles Arbeiten (1-2 Tage/Woche).
* Betriebskantine mit täglich abwechslungsreichem Angebot.
* Mitarbeiterrabatte.
* Eigenes unternehmensinternes Gesundheitsmanagement (Betrieblicher Gesundheitscoach und Coaching).
* Hohe Flexibilität und eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich.