Adecco Unser Kunde sucht eine engagierte Führungskraft für den Bereich Finanzen und Administration, die mit einem motivierten Team neue Massstäbe setzt. Wenn Sie eine Leidenschaft für effiziente Prozesse und die Entwicklung von Lösungen in einem dynamischen, zukunftsorientierten Umfeld mitbringen, freut sich unser Kunde darauf, Sie kennenzulernen! Aufgaben - Leitung und Weiterentwicklung eines engagierten Teams im Bereich Finanzen und Administration - Verantwortung für die Stammdatenverwaltung in der Region und Sicherstellung effizienter Prozesse - Sicherstellung einer termingerechten und korrekten Fakturierung an interne sowie externe Stellen - Überwachung offener Posten inkl. Mahnwesen zur Gewährleistung eines reibungslosen Zahlungsflusses - Unterstützung der Linienführung bei der Budgetplanung, den Forecasts und Finanzberichten - Analyse von Finanzdaten und Entwicklung von Optimierungsvorschlägen zur Steigerung der Performance - Erstellung aussagekräftiger Berichte für interne Stakeholder. - Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Erfüllung der Finanz- und Verwaltungsaufgaben Profil - Fachmann / Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis oder Betriebswirtschaftsstudium, idealerweise mit Schwerpunkt auf Finanzen oder Controlling - Mehrjährige Erfahrung in einer Führungsrolle im Bereich Finanzen, idealerweise in der Bau- oder Immobilienbranche (nur wünschenswert) - Fundierte Kenntnisse in Finanzmanagement, Budgetierung, Buchhaltung und Compliance - Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Finanzthemen klar zu kommunizieren - Talentiert in Mitarbeiterführung, Führungskompetenz, Teamorientierung und organisatorisches Geschick - Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Vorteile - Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur, in der neue Ideen geschätzt und gefördert werden - Modernste Arbeitsumgebung mit innovativen Technologien und flexiblen Arbeitszeitmodellen - Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten - 5 Wochen Ferien und zusätzliche Brückentage - Attraktive Pensionskasse mit umfassendem Versicherungsschutz - Mitarbeitervergünstigungen auf Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens Kontaktinformationen Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-695429) hast, kontaktiere bitte Dominique Szegö unter 058 233 39 39. Über uns Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten. PERM Finanzen und Buchhaltung Branche: Anderes Funktion: Anderes