Lohn - CHF75'000 - 85'000
Der ROCKEN Partner fokussiert sich auf hochwertige, systemkritische Elastomerkomponenten und verfügt über führende Positionen in attraktiven globalen Märkten wie Healthcare, Mobility, Oil & Gas und Food & Beverage. Dank anerkannten Kernkompetenzen und Technologieführerschaft bietet das Unternehmen den Kunden in den bearbeiteten Märkten einen Mehrwert.
Der Name steht für herausragende Dichtungslösungen. Er steht aber auch für Kreativität und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Unternehmergeist und Freude am gemeinsamen Erfolg mit seinen Kunden. Seine Produkte und Dienstleistungen ermöglichen es, die Herausforderungen von morgen erfolgreich zu meistern und damit der Zukunft gelassener entgegenzublicken. Dank Fachwissen und langjähriger Erfahrung in den Bereichen Werkstoffentwicklung und Engineering findet er stets einen individuellen und dennoch kosteneffizienten Ansatz - auch bei komplexen Problemstellungen. Dabei gelingt es den Fachleuten immer wieder, mit hochstehenden Entwicklungs- und Produktionsprozessen die Grenzen des technisch Machbaren nach oben zu verschieben.
Rolle: Du bist hands-on unterwegs, arbeitest zuverlässig und magst den direkten Kontakt zu Usern. In einem hybriden Setup bist du teils remote und teils vor Ort beim Kunden - je nach Aufgabe und Projektphase.
Verantwortung: Du installierst, konfigurierst und übergibst neue Clients (PCs, Notebooks) direkt vor Ort beim Kunden.
Du bist verantwortlich für die Wartung, Fehleranalyse und Behebung im Windows- und MacOS-Umfeld.
Du bearbeitest 1st und 2nd Level Support-Anfragen effizient und zuverlässig - remote oder persönlich.
Du begleitest technische Onboardings und unterstützt bei der Schulung von Usern und Lernenden.
Du arbeitest an kleineren IT-Projekten mit, übernimmst Teilverantwortung und bringst dein Know-how aktiv ein.
Qualifikationen: Ausbildung : Informatiker:in EFZ oder vergleichbare Ausbildung.
Berufserfahrung : 2+ Jahre Erfahrung im Client Support und Engineering, idealerweise auch mit Rollouts.
Skills & Technologien : Windows 10/11, MacOS, Active Directory, Intune, M365, iOS, Veeam, Hyper-V, ITIL, Ticketing-Systeme.
Optionale Anforderungen : Erfahrung im persönlichen Vor-Ort-Support und mit Mobile Device Management (z. B. Jamf).
Sprachen : Sehr gutes Deutsch, gutes Englisch für technischen Austausch.
Die folgenden Profile sind Beispiele - wir freuen uns auch über spannende andere Lebensläufe:
Du hast Erfahrung in der Installation und Betreuung von Endgeräten, fühlst dich im Client Engineering zuhause und bist gerne unterwegs. Vielleicht hast du auch schon mit Intune oder Jamf gearbeitet oder unterstützt gerne beim IT-Onboarding neuer Mitarbeitender.
Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs
Profil erstellen:
https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Silvan Notter,
+41443852838