Ihr zukünftiges Tätigkeitsfeld
Die Aufgabe beinhaltet folgende spannenden Tätigkeiten:
1. In dieser spannenden Aufgabe übernehmen Sie im Team die ICT-Betreuung von ca. 250 Mitarbeiter an 3 Standorten in der Deutschschweiz.
2. Sie nehmen Kundenanfragen und Problemmeldungen entgegen und lösen diese selbständig und in Eigenverantwortung via Remote, telefonisch oder onsite.
3. Sie sind für die HW-Evaluation, Beschaffung und Setup zuständig und erfassen die dazugehörigen Dokumentationen (Benutzung, Installation und Support).
4. Durch Ihre laufende Optimierung, Betreuung und Pflege der ICT Systemlandschaft unterstützen Sie die Organisation im Bestreben eine bestmögliche, ausfallsichere und störungsfreie IT den Usern zur Verfügung zu stellen.
5. Das aktive Mitwirken bei IT-Projekten, etc. gehört ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich.
Die an Sie gerichteten Anforderungen
Um in dieser Aufgabe erfolgreich zu sein, erfüllen Sie nachweisbar folgende Vorgaben:
6. Sie haben eine Informatik-Ausbildung / Lehre – idealerweise Systemengineering / Support oder haben eine Weiterbildung im Bereich PC- oder LAN-Support mit entsprechender relevanter Berufserfahrung.
7. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Client/Server-Architekturen, Microsoft Office / 365 Installationen, Windows Clients, Windows Server, Virtualisierung, etc.
8. Sie sind kontaktfreudig, besitzen eine effiziente Auffassungsgabe und klares Denkvermögen, sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit.
9. Es werden fliessende Deutschkenntnisse verlangt– sowie gute Englischkenntnisse.
10. Da eine regelmässige Abdeckung der 3 Standorte gewünscht ist, bedingt die Aufgabe eine gewisse Reisetätigkeit.
Relevante Kenntnisse: 1st Level ICT Support, User Support, 2nd Level Support, Windows, Microsoft 365, VMware, Microsoft Office, CAD, IT Beschaffung, HW-Evaluation, Userbetreuung