Für unseren Kunden, ein erfolgreiches, dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen im Dienstleistungssektor mit Sitz an einer attraktiven Lage in der Region Zug, suchen wir eine motivierte, engagierte und fachkundige Persönlichkeit.AufgabenGanzheitliche Personalbetreuung: Verantwortung für den gesamten Mitarbeiterprozess von A bis Z – von der Rekrutierung über die Personaladministration und Gehaltsabrechnung bis hin zum Austritt der MitarbeitendenPeople & Culture Strategie für das Unternehmen360 Grad HR Lifecycle. Beratung und Unterstützung. Sie sind die zentrale Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Themen und Fragestellungen.Organisation und Weiterentwicklung von Onboarding-Maßnahmen sowie Initiativen zur Stärkung der Arbeitgebermarke.Entwicklung und Implementierung einer nachhaltigen Personalstrategie, die eine starke und positive Unternehmenskultur fördert.Planung und Umsetzung von Programmen zur langfristigen Bindung und Förderung der Mitarbeitenden in enger Zusammenarbeit mit der GeschäftsleitungGewährleistung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie interner HR-RichtlinienProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine zusätzliche Weiterbildung im HR-Bereich vorzugsweise HR-FachausweisMehrjährige Erfahrung in einer leitenden HR-PositionTiefgehende Kenntnisse im Schweizer Arbeitsrecht, in der Gehaltsabrechnung sowie in der MitarbeiterentwicklungHervorragende Kommunikationsfähigkeiten und fundierte BeratungskompetenzStarke Einfühlungsvermögen, hohe Empathie, Zuverlässigkeit im Umgang mit InformationenStrukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten und die Fähigkeit zur selbständigen AufgabenbewältigungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVorteileEin inspirierendes und fortschrittliches ArbeitsumfeldDie Chance, aktiv an strategischen Entscheidungen teilzunehmen und Einfluss auf die Entwicklung des Unternehmens zu nehmenVielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um Ihr persönliches und berufliches Wachstum zu fördernEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position mit vielen GestaltungsmöglichkeitenKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -032025-721218) hast, kontaktiere bitte Graziano Grieder unter 058 233 32 80.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.#yournextjob