Sachbearbeiter/in Finanzplanung 50-80%, Aarau
Für unser Team suchen wir eine motivierte und versierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter/in Finanzplanung 50-80%. Sie unterstützen unsere Finanzplaner in allen fachlichen, organisatorischen sowie administrativen Tätigkeiten.
Ihre Aufgaben:
* Absprache und Einholung der notwendigen Informationen und Unterlagen unserer Kunden
* Durchführung von Finanz-Berechnungen sowie Datenerfassung Beratungstool
* Anfragen an involvierte Stellen wie Pensionskassen, Lebensversicherungen etc.
* Erstellung von Steuererklärungen für Privatkunden
* Unterstützung bei Pensionierungsseminaren sowie Mitarbeit bei Kundenmailings
* Regelmässiger telefonischen und persönlichen Kontakt mit unseren Kunden
* Erfassung und Pflege von Kunden-Stammdaten
* Terminmanagement und -koordination der Kundenanfragen
* Diverse weitere administrative Aufgaben in Absprache mit den Finanzplaner
* Stellvertretung und Unterstützung im Backoffice
* Kaufmännische Grundausbildung im Versicherungs- oder Bankwesen, Abschluss als Finanzplaner mit eidg. Fachausweis von Vorteil
* Erste Erfahrungen in der Finanzberatung
* Gute Ausdrucksfähigkeiten, stilsicheres Deutsch sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse
* Hohe Affinität für Finanzthemen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise
* Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Freude am Umgang mit Kunden und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Teamorientierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
* Zentrale Rolle in einem motivierten Team und einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, aktiv am Geschehen mitzuwirken
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
* Moderne Büros direkt neben dem Bahnhof Aarau
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
#J-18808-Ljbffr