Das Gesundheits- und Umweltdepartement (GUD) ist für die Einwohner der Stadt Zürich zuständig. Es umfasst rund 7500 Mitarbeitende und sorgt dafür, dass die Menschen gesund leben und alt werden können.
Die Aufgaben des GUD sind vielfältig:
* Sie übernehmen juristische Prüfungen und Bearbeitung von Geschäften auf Stufe Departement.
* Sie verfassen und redigieren Verfügungen und Anträge zu Händen der politischen Entscheidungsinstanzen.
* Sie bereiten Entscheidungsgrundlagen und weitere Dokumente vor.
Außerdem beraten sie die Departementsleitung sowie die Leitungen der Dienstabteilungen in rechtlichen Belangen.
Zu den Minimum-Anforderungen gehören:
* Hochschulabschluss in Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit Anwaltspatent.
* Kenntnisse des Verwaltungsrechts.
* Erfahrung im Verfassen und Redigieren von Entscheiden, Verfügungen oder Rechtsschriften.
Wir bieten ein breites Aufgabenspektrum und ein spannendes Arbeitsumfeld an der Schnittstelle zwischen Politik und Verwaltung an.