In dieser Funktion sind Sie in erster Linie dafür verantwortlich, die Wachstums- und Rentabilitätsziele der Aftersales Produkte zu erreichen. Ihr strategisches Denken und Handeln und Ihre guten Kenntnisse des Marktes sind dafür eine wichtige Voraussetzung.
Ihre Aufgaben
Preisstrategie & -management: Entwicklung und Umsetzung von Pricing Strategien für Ersatzteile & Zubehör
Markt- & Wettbewerbsanalyse: Analyse von Markttrends, Wettbewerbsstrategien und Kundenverhalten zur Optimierung der Preisgestaltung
Datenmanagement & Reporting: Verwaltung und Analyse von Preis-, Umsatz- und Margendaten zur Identifikation von Optimierungspotenzialen
Schnittstelle zwischen Abteilungen: Zusammenarbeit mit Vertrieb, Einkauf und Produktmarketing zur Entwicklung effizienter Pricing- und Datenstrategien
Prozessoptimierung: Weiterentwicklung von Preisfindungsprozessen, Automatisierung von Datenanalysen und Implementierung von BI-Tools
Führung & Entwicklung des Teams: Leitung eines Teams von Pricing- und Daten-Analysten, Förderung von Best Practices und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
Ihr Profil
Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Pricing, Controlling oder Data Analytics, idealerweise im Automotive- oder Aftersales Bereich
Fundierte Kenntnisse in Datenanalyse, BI-Tools und Excel
Gutes Gespür für Markttrends, Preisstrategien und Kundenverhalten im Aftersales
Hands-on-Mentalität mit einer proaktiven und strukturierten Arbeitsweise
Deutsch und Englisch fließend, Französisch von Vorteil
Wenn Sie eine Winner Mentalität mitbringen und ein dynamisches, lebhaftes, internationales Umfeld schätzen, dann bietet Ihnen Astara die passende Arbeitsumgebung. Sie übernehmen zudem gerne Verantwortung, bringen Ihre Vorschläge ein und haben Spaß an der Arbeit im Team sowie allein. Ihre zukünftigen Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen freuen sich auf die Zusammenarbeit. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (nur Direktbewerbungen) an hr.ce@astara.com
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