ICT-Administrator (m/w/d)
Die Primetrack AG bietet innovative und individuelle IT-Leistungen an. Wir beraten unsere Kunden und begleiten sie von der Bereitstellung zuverlässiger, skalierbarer Infrastruktur bis zur Inbetriebnahme.
Hintergrund
Für einen weltweit führenden Hersteller suchen wir einen erfahrenen ICT-Administrator für das Incident Management und die Administration von Server- und Client-Infrastrukturen.
Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für das Incident Management: Entgegennahme, Dokumentation, Analyse und Bearbeitung von Störungsmeldungen
* Administration der Server- und Client-Infrastrukturen inklusive Integrationen in Cloudlösungen (Microsoft 365/Azure)
* Sicherstellen von Security Standards gemäß Konzernvorgaben
* Selbstständiges Lösen von komplexen Störungen im 1st und 2nd Level Support
* Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-Anliegen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker EFZ
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Windows Server, Clients und Microsoft 365
* Kenntnisse von Microsoft SQL Datenbanken (Oracle Kenntnisse von Vorteil)
* Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker EFZ
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Administrationsarbeit
* Gute Kenntnisse von Microsoft Office 365
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse