Oper, Schauspiel, Ballett und neu: unser Theater Public! Mit über 600 Vorstellungen pro Saison locken wir rund 200’000 Zuschauer:innen in unser Haus.
Wollen Sie am Theater Basel arbeiten?
Im Intendanzbüro suchen wir ab dem 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung ein:e
Eventmanager:in, 60-80%
Schwerpunkte
Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von Anlässen im Theater Basel, gemeinsam mit den diversen internen Abteilungen (Gastronomie, Kommunikation & Sales, Finanzen & Verwaltung, Fundraising, Technik). Sie betreuen bestehende und werben aktiv neue Auftraggeber:innen an und gestalten gemeinsam mit ihnen Angebote für Firmenevents, Seminare, Podiumsdiskussionen, Weihnachtsessen etc. Gemeinsam mit der Gastronomie, der Veranstaltungstechnik, dem Team Theater Public und dem Künstlerischen Betriebsbüro überprüfen Sie regelmässig die Verfügbar- und Machbarkeiten und erstellen entsprechende Offerten, Verträge und Abrechnungen. Nach den Events sind Sie zuständig für Auswertung, Dokumentation und Debriefings.
Was wir erwarten
Sie arbeiten an einer internen Schnittstelle und haben gleichzeitig viel mit externen Auftraggeber:innen zu tun. Wir suchen daher eine aufgeschlossene, flexible und kommunikative Person, die mehrjährige Erfahrung in der Planung und Durchführung von Events mitbringt, idealerweise in einem Kultur- und/oder Gastronomie-Betrieb. Sie verfügen über ein hohes Mass an Eigenständigkeit und Begeisterung für das Theater und alle seine Bezugspersonen, sind eine gute Netzwerk-Persönlichkeit und bringen schriftliche und mündliche Sprachgewandtheit mit.
Was Sie erwartet
Wir bieten eine spannende und abteilungsübergreifende Tätigkeit in einem kreativen Umfeld im Herzen von Basel. Neben Präsenzzeit im Büro wird die Anwesenheit an Events (auch am Abend und an Wochenenden) vorausgesetzt.