Astara Switzerland ist Teil der weltweit tatigen spanischen Astara Gruppe, die sich als Mobilitatsdienstleister, Automobil Importeur und Technologie Unternehmen positioniert und sich zum Ziel gesetzt hat, Mobilitat fur jeden und in den verschiedensten Formen zu ermoglichen. Gleichzeitig hat sich Astara dem Thema Nachhaltigkeit verschrieben und setzt dies in allen Geschaftsbereichen konsequent um. Unter dem Motto one team, one company, one brand steht der Team Spirit bei Astara im Mittelpunkt des Handelns. Die Astara Gruppe ist im Automobilvertrieb mit zukunftsweisenden Mobilitatsdienstleistungen in 19 Landern vertreten. Sie vertreibt weltweit 39 Automarken auf drei Kontinenten, hat im Jahr 2023 mehr als 230''000 Fahrzeuge verkauft und beschaftigt rund 3000 Mitarbeitende aus mehr als 50 Nationen. Das Unternehmen erkennt globale Trends zu einer kundenorientierten Wirtschaft im digitalen Umfeld und erschliesst neue Geschaftsfelder, die sich aus diesem Szenario ergeben. Die internationalen Marken Hyundai, Nissan, Maxus, KGM, Aiways, MG, Jeep, Alfa Romeo, Abarth, Fiat und Fiat Professional gehoren zu unserem Portfolio. Wenn die Automobilwelt Sie fasziniert und Ihnen eine multikulturelle Atmosphare gefallt, mochten wir zusammen mit Ihnen die Erfolgsgeschichte von Astara fortsetzen. Wir suchen fur den Bereich Marketing Aftersales eine initiative und engagierte Personlichkeit (m/w/d) als Pricing Manager. In dieser Funktion sind Sie in erster Linie dafur verantwortlich, die Wachstums und Rentabilitatsziele der Aftersales Produkte zu erreichen. Ihr strategisches Denken und Handeln und Ihre guten Kenntnisse des Marktes sind dafur eine wichtige Voraussetzung. Ihre Aufgaben Preisstrategie & management: Entwicklung und Umsetzung von Pricing Strategien fur Ersatzteile & Zubehor. Markt & Wettbewerbsanalyse: Analyse von Markttrends, Wettbewerbsstrategien und Kundenverhalten zur Optimierung der Preisgestaltung. Datenmanagement & Reporting: Verwaltung und Analyse von Preis, Umsatz und Margendaten zur Identifikation von Optimierungspotenzialen. Schnittstelle zwischen Abteilungen: Zusammenarbeit mit Vertrieb, Einkauf und Produktmarketing zur Entwicklung effizienter Pricing und Datenstrategien. Prozessoptimierung: Weiterentwicklung von Preisfindungsprozessen, Automatisierung von Datenanalysen und Implementierung von BI Tools. Fuhrung & Entwicklung des Teams: Leitung eines Teams von Pricing und Daten Analysten, Forderung von Best Practices und Weiterentwicklung der Mitarbeiter. Ihr Profil Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjahrige Berufserfahrung im Pricing, Controlling oder Data Analytics, idealerweise im Automotive oder Aftersales Bereich. Fundierte Kenntnisse in Datenanalyse, BI Tools und Excel. Gutes Gespur fur Markttrends, Preisstrategien und Kundenverhalten im Aftersales. Hands on Mentalitat mit einer proaktiven und strukturierten Arbeitsweise. Deutsch und Englisch fliessend, Franzosisch von Vorte