Ihre Aufgaben Auf Sie warten spannende und interessante Aufgaben wie Koordination von interdisziplinären Projektteams in diversen Industrie-Sektoren unterschiedlicher Projektgrössen, -phasen und Komplexitäten Direkte Projektführung / Koordination der technischen Gewerkeverantwortlichen aus den Bereichen Prozess / Architektur und Haustechnik (TGA) Sicherstellung einer guten Projektkommunikation und gezieltem Informationsfluss Sicherstellung eines integrierten technischen Designs Sicherstellung des technischen Planungsfortschritts Sicherstellung, dass geplante Qualitätssicherungsmassnahmen umgesetzt werden Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen, regulatorischen, normativen, Unternehmens- und Kundenanforderungen Risiko- und Änderungsmanagement Mitwirkung bei der Erstellung des Design Terminplans (Design Programme) inkl. Umsetzung Mitwirkung bei der Zusammenstellung des Projektabwicklungsplans, der Projektaufbau- und Ablauforganisation Proaktives Troubleshooting der technischen Konzepte Ihr Profil Sie sind eine leistungsstarke, hochmotivierte und engagierte Persönlichkeit und verfügen über Akademischer Abschluss im Ingenieur-Wesen einer technischen Disziplin wie Pharmatechnik / Verfahrenstechnik / Haustechnik / Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Solide Erfahrungen und vertiefte Kenntnisse im gewerkeübergreifender, technischer Koordination, mindestens 5 Jahre Erfahrung, bevorzugt in der Projektabwicklung SIA Expertise / Erfahrung von Vorteil Fähigkeit die Aufbau- und Ablauforganisation in Projekten effizient und effektiv aufzubauen und aufrechtzuerhalten Hands-on Mentalität, vorausschauende und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Bei persönlichem Interesse, Bereitschaft zur Übernahme der Rolle des Projektmanagers für kleine und mittlere Projekte, mit entsprechender Unterstützung durch Coaching / Mentoring Begeisterungsfähigkeit für neue Herausforderungen und Projektarten Sehr gute Führungsqualitäten, Engagement und Mut auch mal neue Ansätze auszuprobieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisetätigkeit Die Laufzeit unserer Projekte liegt meist zwischen 6 und 24 Monaten. Abhängig von Projekt und Projektphase ist der Einsatzort hauptsächlich der Projektstandort beim Kunden, wobei Mobiles Arbeiten von Zuhause in Absprache mit der Projektleitung teilweise möglich ist. Bei BakerHicks hat man so die Möglichkeit immer wieder bei unterschiedlichen Kunden mit unterschiedlichen Technologien zu arbeiten. Man lernt neue Städte kennen und ist dennoch am Wochenende immer zuhause. Benefits Homeoffice 2 verschiedene Pensionskassenlösungen (jährlich wechselbar) Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten im Rahmen eines Gleitzeitmodells mit Blockzeiten Höchster Standard für Arbeitssicherheit Zuschuss für Velopendler U-Abo für Pendler Weltweite Reiseversicherung Teilzeitarbeit möglich Möglichkeit zu unbezahltem Urlaub Volle Lohnzahlung im Krankheitsfall bis zum 30. Tag UVG-Zusatzversicherung Mitarbeiter werben Mitarbeiter 25 Urlaubstage Überstunden voll kompensierbar Europäische Projekteinsätze möglich Umfassende Spesenregelung zur Aufwandserstattung