StellenbeschreibungUnser Kunde, ein international führendes Unternehmen im Gesundheitswesen, sucht zur temporär befristeten Unterstützung des IT-Departments ein/eIT Workplace & Support Engineer (m/w/d) Deine Aufgaben: Erster Ansprechpartner vor Ort für IT-Support und ProblemlösungenUnterstützung bei der Fehlerbehebung für Hardware, Software und NetzwerkinfrastrukturUnterstützung der Security- und Operations-Teams, insbesondere bei der Sicherheitsbewertung und der Überprüfung von SystemenKoordination und Management von IT-Tickets, Hardware- und Software-Inventar sowie LizenzverwaltungEnge Zusammenarbeit mit dem IT-Team zur Sicherstellung einer effizienten Technologieintegration und SystemwartungUnterstützung bei der Einführung und Nutzung von Microsoft 365 und anderen relevanten IT-ProjektenQualifikationenAbgeschlossene Ausbildung in Informatik oder vergleichbar, idealerweise mit 2-3 Jahren Berufserfahrung im IT-SupportErfahrung im Service Desk ist von VorteilGrundkenntnisse in Microsoft 365 und IT-SicherheitsprinzipienHands-on-Mentalität, lösungsorientiert und kommunikativSehr gute Englischkenntnisse, Deutsch ist kein MussITIL-Zertifizierung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlichWerde Teil eines innovativen Unternehmens und trage zu einem reibungslosen IT-Betriebsführung bei. Tobias Suter