Wir suchen per 1. Februar 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Auskunftserteilung und Beratung der Kundinnen und Kunden im Erb- und Handelsrecht (Telefon/Empfang) Bearbeitung des Posteingangs sowie der Info E-Mails und Kassenführung Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Terminvereinbarungen für die Abteilungsleitenden, Empfang und Entgegennahme von Telefonanrufen und deren Bearbeitung Beglaubigung von Unterschriften für internen Gebrauch Vorbereiten von erbrechtlichen Verfügungen (Testamentseröffnungen, Erbbescheinigungen) bis zur Unterschriftsreife mit selbständiger Durchführung der damit einhergehenden Erbenermittlungen Vorbereitung öffentlicher Urkunden und Beglaubigungen Mitbetreuung und Ausbildung der Lernenden Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Vorzugsweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Réception oder im Kundendienst Sie sind eine dynamische Person, welche eine hohe Lernbereitschaft mitbringt und auf unterschiedliche und sich ändernde Sachverhalte flexibel reagiert Sie pflegen einen professionellen Umgang mit Kunden Exakte und kundenorientierte Arbeitsweise Sprachliche Gewandtheit (Deutsch) in Wort und Schrift, Kenntnisse weiterer Sprachen von Vorteil Mit Ihrem Wissen und Können tragen Sie zu einer guten Zusammenarbeit und Weiterentwicklung des Teams bei Eine vielfältige, herausfordernde Tätigkeit in einem spannenden gesellschaftlichen Umfeld und einem erfahrenen Team Eine hohe Selbständigkeit mit Eigenverantwortung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Ansprechender Arbeitsplatz in der Nähe des Hauptbahnhofs St.Gallen mit zeitgemässen Arbeitsbedingungen Amt für Handelsregister und Notariate Heinz Stadelmann, Abteilungsleiter und Amtsnotar, Telefon 058 229 07 41.