Über uns
Wir sind ein international tätiges und in unserer Branche richtungsweisendes, familiengeführtes Unternehmen mit weltweit über 700 Beschäftigten.
Unser Motto: Sägen. Lager. Mehr. Wer mehr erreichen will, muss mehr tun. Mehr Zukunft wagen. Mehr investieren. Mehr Leistung integrieren. Über den Horizont hinaus denken.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung von Inbetriebnahmen als auch Softwareparametrierungen der Produkte bei nationalen und internationalen Kunden.
* Parametrierung von Maschinen- und Anlagensteuerungen mit bekannten Steuerungssystemen wie z.B. Siemens Step 7, TIA Portal o.ä.
* Schulungen und Unterweisungen der Kunden sowie Dokumentationen.
* Optimierung der Maschinen- und Anlagensysteme auf Leistung und Verfügbarkeit.
* Unterstützung bei der Modernisierung bestehender Anlagen.
* Abstimmung zwischen der Projektleitung und anderen Abteilungen.
Qualifikation
* Technische Grundausbildung in der Mechatronik / Elektronik.
* Kenntnisse in der Steuerungs- und Regelungstechnik sowie mechanische Grundkenntnisse.
* Erfahrungen im Umgang mit SPS-Steuerungen (TIA-Portal / Simatic Step 7).
* Kenntnisse in der Antriebstechnik (Siemens Starter / SEW).
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Reisebereitschaft. Fließende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse.
Vorteile
* Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz.
* Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld sowie spannende Aufgaben.
* Individuelle Förderung zur persönlichen Weiterentwicklung.
* Gründliche, individuelle Einarbeitung mit erfahrenen Kollegen sowie eine persönliche Unterstützung.
* Leistungsgerechte Vergütung und weitere Sozialleistungen wie Außendienstzulage und Sonderurlaube für besondere Anlässe.
* Einen aktuellen Laptop und ein Smartphone für die papierlose Auftragsabwicklung.
* Gute Work-Life-Balance durch integriertes Gleitzeitmodell.
* Moderne Fahrzeuge und leistungsfähiges Werkzeug für die Dienstreisen.
* Arbeitskleidung mit monatlichem Waschgeld.
* Spesenvorschuss mit Wöchentlicher Abrechnung.