Inserat online seit: Veröffentlicht vor 14 Std.
Beschreibung
Unser Beruf und unsere Leidenschaft «HR-Management».
Aufgaben:
1. Planung von elektrischen und domotischen Systemen für Industrie- und Verwaltungsgebäude, Data Center und Fotovoltaikanlagen von grosser Leistung.
2. Organisation der wöchentlichen Arbeit für Zeichner.
3. Technische Überprüfung der von anderen Kollegen geleisteten Arbeit.
4. Dimensionierung komplexer Systeme mit Berechnungssoftware sowie Photovoltaikanlagen und Speichersystemen.
5. Kontrolle und Verwaltung von Plänen mit AutoCAD und Revit.
6. Erarbeitung von Leistungsbeschreibungen mit Messerli CPN.
7. Leitung von Baustellensitzungen, Abfassung von Protokollen, Pendenzenlisten.
8. Kontrolle der Kosten, der Fristen und der Qualität der ausgeführten Arbeiten.
9. Baustellebauleitung.
10. Kontakte zu Kunden, Architekten, Unternehmen, Handwerkern.
11. Organisation von Prüfungen, Anzahlungskontrolle und Liquidation, Verwaltung von Garantien.
12. Teamarbeit.
Anforderungen:
* Bachelor- oder Masterabschluss in Elektrotechnik oder gleichwertige Qualifikation.
* Fähigkeit, die Arbeit zu organisieren und Projekte selbständig zu leiten.
* Kenntnis der europäischen EN- und schweizerischen NIN- und SIA-Normen im Elektrobereich und des Beschaffungswesens.
* Kenntnisse in CAD-Programmen - Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt, insbesondere MS Word, Excel und PowerPoint.
* Fähigkeit zur selbständigen Planung mit Kenntnis der erforderlichen Software (Zeichnung, Berechnung und wirtschaftliche Bewertung).
* Kenntnisse der Revit-Software und des BIM-Umfelds werden bei der Bewertung als Pluspunkt gewertet.
* Kenntnisse der Software zur Dimensionierung elektrischer Netze.
* Interdisziplinäre Arbeitsfähigkeit und Flexibilität.
* Deutschkenntnisse, mindestens B2.
* Englisch- und/oder Französischkenntnisse werden bei der Bewertung als Pluspunkt gewertet.
* Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Planung/Realisation von elektrischen Anlagen für Gebäude.