Sind Sie im Exportbereich zu Hause und möchten Ihr Know-how in einem internationalen Umfeld einbringen? Dann lesen Sie weiter!Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der Maschinenbauindustrie, welches innovative Lösungen für die industrielle Fertigung bietet. Mit einer starken Vision, einem klaren Bekenntnis zu Nachhaltigkeit und technologischen Fortschritt, wird dort eine wertschätzende und zukunftsorientierte Unternehmenskultur gelebt. Als Arbeitgeber zeichnet sich das Unternehmen durch hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten sowie eine familiäre Arbeitsatmosphäre aus. Zur Verstärkung des Teams suchen wir derzeit eine/n Sachbearbeiter/in Export. Freuen Sie sich auf eine dynamische Arbeitsumgebung und spannende Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklung.Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:Betreuung internationaler Kunden in Zusammenarbeit mit den Aussendienstmitarbeitenden und dem Technical SupportAbwicklung der kompletten Auftragsbearbeitung, inklusive Exportpapiere, Transportorganisation und Fakturierung samt Mahnwesen und LiefersperrenPflege der Kundenstammdaten und Mitarbeit an vertriebsbezogenen ProjekteSie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:Sie verfügen über eine abgeschlossene Grundausbildung sowie eine fachspezifische Weiterbildung im ExportbereichZudem bringen Sie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Exportwesen mitIhre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhandlungssicher, sowohl in Wort als auch in SchriftAuf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuenHomeoffice MöglichkeitenHaben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute! Arbeitsort: Raum Solothurn. Kontakt: Karthiga Sivakumaran, k.sivakumaran@careerplus.ch, 031 310 12 50 ID: 666960