Ihr Verantwortungsbereich
* Leitung der Buchführung der Holding- und Nebengesellschaften
* Durchführung und Überwachung der monatlichen und jährlichen Konsolidierungsprozesse für die Unternehmensgruppe sowie deren Tochtergesellschaften
* Unterstützung des globalen Accounting-Teams bei steuerlichen Fragen und Vorschriften sowie Mitarbeit an der Erstellung der Steuererklärungen für die Schweizer Gesellschaften
* Regelmässiger Austausch mit den Finanzleitern der internationalen Geschäftsbereiche
* Überprüfung von lokalen Meldungen, einschliesslich Umsatzsteuer, Zoll und anderer länderspezifischer statistischer Meldungen
* Erstellung und Pflege der globalen Transferpreisdokumentation
Ihr Profil
* Höhere Ausbildung im Bereich Finance & Accounting
* Erfahrung in der Konzernkonsolidierung oder Wirtschaftsprüfung, bevorzugt mit internationaler Ausrichtung
* Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-Systemen
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile
* Breites Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Branche
* Vielfältige, spannende und herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Mass an persönlicher Verantwortung
* Zusammenarbeit in einem qualifizierten und hoch motivierten Team