Beschreibung Vorbereitung der Quartals- und Jahresabschlüsse nach ORMitarbeit im Forecast und Budgetprozess Ausbau des ERP-Systems Korrektes Verbuchen der Haupt- und Nebenbücher inkl. Bankverkehr und Mahnwesen Termingerechtes und selbstständiges Erstellen von Abrechnungen Erstellen der MWST-Abrechnung und Verteilung IKS und Audits vorbereiten Unterstützung Leiter/in Finanz- und Rechnungswesen Erfahrungen Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Selbständige Arbeitsweise und Umsetzungsstärke Sehr versiert im Umgang mit Excel Starkes analytisches Denkvermögen Spezielles Ein modernes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit für Home-Office Eine spannende und vielseitige Herausforderung mit Eigenverantwortung und kurzen Entscheidungswegen Ein agiles und kreatives Team und hohem eigenen Gestaltungsfreiraum Firmenprofil Unser Kunde ist ein bekanntes Unternehmen in der Zentralschweiz und tätig im Energiedatenmanagement.
#J-18808-Ljbffr