Möchten Sie Ihre Expertise im Payroll-Bereich in einem international führenden Maschinenbauunternehmen einbringen und von attraktiven Zusatzleistungen profitieren? Entdecken Sie jetzt alle Details!
Wir suchen einen Payroll-Spezialisten (m/w/d) 80-100% für ein renommiertes internationales Maschinenbauunternehmen in Luzern, mit sofortigem oder flexiblem Startdatum. Das zentral gelegene Büro ist bequem sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto erreichbar, und es stehen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. In einem eingespielten Team übernehmen Sie die Verantwortung für die Lohnabrechnung von mehreren hundert Mitarbeitenden in der Schweiz, unterstützt durch das HR-Service-Team. Das Unternehmen legt grossen Wert auf langfristige Mitarbeiterbindung und bietet Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsförderung sowie exzellente Sozialleistungen. Zusätzlich besteht die Option, im Homeoffice zu arbeiten. Werden Sie Teil eines Unternehmens, das Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Wohlbefinden in den Fokus stellt.
Ihr Wirkungsfeld beim neuen Arbeitgeber
* Sie sind verantwortlich für das Payroll-Management und die Lohnabrechnung in der Schweiz, einschliesslich der Nutzung von SAP und SuccessFactors
* Zu Ihren Aufgaben gehört die Verwaltung der Daten internationaler Mitarbeitender sowie die Erstellung präziser Gehaltsabrechnungen
* Ausserdem bereiten Sie monatlich und jährlich lohnrelevante Informationen für interne und externe Zwecke auf
* Als kompetente Ansprechperson für Fragen zu Sozialversicherungen und Steuern unterstützen Sie aktiv bei Projekten und Optimierungsmassnahmen
Ihr Plus für den neuen Arbeitgeber
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder einschlägige Weiterbildungen im Bereich Payroll oder Sozialversicherungen
* Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung mit, vorzugsweise in einem internationalen Umfeld
* Ihr ausgeprägtes Verständnis für IT-Tools, insbesondere MS Office und SAP-Module wie SuccessFactors, zeichnet Sie aus
* Sie beherrschen Deutsch fliessend und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
* Sie geniessen flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten
* Es erwartet Sie ein freundliches und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem ein engagiertes Team Ihre berufliche Entwicklung aktiv unterstützt
* Zudem stehen Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, um Ihre Karriere gezielt voranzubringen
* Attraktive Sozialleistungen ergänzen das Angebot und bieten Ihnen zusätzlichen Mehrwert
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Luzern.
Kontakt: Naila Luchsinger, n.luchsinger@careerplus.ch, +41 41 226 30 02