Ihre Aufgaben
1. 2nd Level Support von Servicetechnikern (meist remote, vereinzelt vor Ort)
2. Funktions- / Fehleranalysen und Lösungsfindung auch in Zusammenarbeit mit weiteren Abteilungen
3. Erarbeiten und Dokumentieren von Applikationen
4. Behandlung technischer Anfragen unserer Kunden weltweit
5. Aufbau und Unterhalt des Support-Ticketssystems
6. Generierung und Überarbeitung von Lerninhalten (PowerPoint oder E-Learning)
7. Mitarbeit bei der Entwicklung und Durchführung von Hands-on-Trainings für Monteure und Servicetechniker
8. Übernahme von Admin-Aufgaben im LMS (Learning Management System)
Ihre Qualifikation
9. Technische Berufslehre (z.B. Elektroniker, Automatiker, Mechatroniker)
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage und Inbetriebnahme von Türautomatikanlagen oder ähnlicher Branche wie z.B. Liftanlagen
11. Erfahrung im Bereich des technischen Supports und/oder Ausbildung von Vorteil
12. Sehr schnelle Auffassungsgabe und hohe Selbstmotivation
13. Klare, präzise, dem Gesprächspartner angepasste Kommunikation und kann technische Systemzusammenhänge gut erklären
14. Visuelles Flair (z.B. für Foto, Video, Darstellung 2D/3D) von Vorteil
15. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
16. Eine interessante und herausfordende Tätigkeit in einem innovativen Schweizer Traditionsunternehmen, wo Technologie, Qualität und Kundenorientierung im Fokus stehen
17. Technischer Austausch mit Experten eines multidisziplinären Teams
18. Zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit einer grundsoliden Pensionskasse
19. Sehr gutes, eigenes Personalrestaurant
20. Gute ÖV-Anbindungen, kostenlose Mitarbeiterparkplätze