Sie verfügen über fundierte kaufmännische Erfahrung und möchten Ihre Expertise in einer regulierten Branche einsetzen? Unser Kunde, ein etabliertes Unternehmen im Pharmabereich in der Region Thayngen, bietet Ihnen die Möglichkeit, als Leiter/in Kaufmännische Verwaltung die administrativen und finanziellen Prozesse strategisch weiterzuentwickeln und zu optimieren.AufgabenGesamtverantwortung für die kaufmännische Verwaltung mit Fokus auf Finanzen, Controlling und AdministrationSicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen in der PharmaindustrieEntwicklung und Umsetzung von Finanzstrategien zur nachhaltigen UnternehmenssteuerungBudgetierung, Forecasting und Liquiditätsmanagement zur finanziellen Steuerung des UnternehmensSteuerung des Controllings mit Fokus auf Rentabilitätsanalysen und wirtschaftliche OptimierungProzessoptimierung und Digitalisierung administrativer Abläufe zur EffizienzsteigerungVerhandlungsführung mit externen Partnern, Dienstleistern und BehördenFührung, Motivation und Weiterentwicklung eines leistungsstarken kaufmännischen TeamsProfilAbgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungMehrjährige Erfahrung in einer leitenden kaufmännischen Funktion, idealerweise in einer regulierten Branche wie Pharma, Medizintechnik oder ChemieFundierte Kenntnisse in Rechnungslegung, Controlling, Finanzplanung und BudgetierungSicherer Umgang mit ERP-Systemen und modernen digitalen Finanz- und Controlling-ToolsErfahrung mit regulatorischen Anforderungen und Compliance-Themen in der PharmaindustrieFührungserfahrung mit hoher Kommunikations- und VerhandlungsfähigkeitEigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von VorteilVorteileAttraktive Vergütung mit leistungsbezogenen BonusmöglichkeitenVerantwortung in einer zukunftssicheren Branche mit hohem WachstumspotenzialModerne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-BalanceIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEin wertschätzendes, inklusives Arbeitsklima mit kurzen EntscheidungswegenKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-697484) hast, kontaktiere bitte Aziz Cakan unter +41 58 233 31 20.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen. Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.