Stadt Schaffhausen | online seit: 14.04.2025
Bist du bereit, die Zukunft der Stadt Schaffhausen mitzugestalten?
Der Verlust eines nahestehenden Menschen ist ein einschneidendes Erlebnis, das Trauer und oft auch Hilflosigkeit auslöst. Die Mitarbeitenden des Bestattungsamts der Stadt Schaffhausen begleiten Betroffene in dieser schwierigen Zeit mit Empathie, Professionalität und organisatorischem Geschick. Wir übernehmen sämtliche Aufgaben rund um die Bestattung – von der Überführung über die amtlichen Meldungen bis hin zur Gestaltung und Begleitung von Trauerfeiern und Beisetzungen auf unseren städtischen Friedhöfen. Zudem bieten wir den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, ihre letzten Wünsche in einer Vorsorgeanordnung festzuhalten.
In diesem spannenden und sinnstiftenden Job
* Berätst du Angehörige in Todesfällen einfühlsam und kompetent.
* Koordinierst du Bestattungen, Beisetzungen und Abdankungen auf den städtischen Friedhöfen.
* Organisierst und begleitest du Überführungen von Verstorbenen – sowohl innerhalb der Schweiz als auch ins Ausland.
* Arbeitest du eng mit verschiedenen Ämtern, Kirchen, Spitälern und Dienstleistern zusammen.
* Führst du Vorsorgegespräche und verwaltest entsprechende Anordnungen.
* Bist du verantwortlich für administrative Aufgaben wie Todesfallmeldungen, Terminplanungen und Dokumentationen.
Du bist hier erfolgreich, weil
* du eine abgeschlossene Berufsausbildung mitbringst und idealerweise Berufserfahrung im öffentlichen Dienst oder im Sozial-/Gesundheitswesen hast.
* dir der Umgang mit Menschen in emotional belastenden Situationen liegt und du über eine hohe Sozialkompetenz verfügst.
* du strukturiert, selbständig und zuverlässig arbeitest – auch unter Zeitdruck.
* du dich in der digitalen Arbeitswelt (MS Office, Fachsoftware) sicher bewegst.
* du bereit bist, im Turnus auch Wochenend- und Pikettdienste zu übernehmen.
* du über den Führerausweis der Kategorie B verfügst.
Katrin Hitz
Pfarrhofgasse 2
8200 Schaffhausen
D: +41 52 632 55 49
katrin.hitz@stsh.ch
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