Inserat online seit: 26 März
Beschreibung
Oribe Key Account Manager, Schweiz
Unser Unternehmen:
Kao Germany GmbH ist Teil der japanischen Kao-Gruppe, eines der führenden Anbieter von Beauty-Care-Produkten weltweit. In Europa umfasst unser Markenportfolio etablierte und erfolgreiche Friseurmarken wie Oribe, Goldwell, KMS und VARIS sowie die Londoner Luxusmarke für Körperpflege und Kosmetik Molton Brown.
Wir wurden 1887 in Japan gegründet und unsere Mission besteht darin, das Leben unserer Verbraucher und Kunden mit unseren hochwertigen Produkten und Dienstleistungen zu verschönern.
Unsere Werte sind Respekt und Teamwork genauso wichtig wie die Chance auf globale Perspektiven. Integrität, Innovationskraft und ständige Verbesserung kennzeichnen unsere Prinzipien.
Diese Rolle:
Außerdem erstellen Sie Businesspläne für Kunden mit Hilfe von Präsentationen, aktivieren Kunden und bewerten sie konsistent und umfassend.
Darüber hinaus teilen Sie Merchandising-Expertise und Produktkenntnisse an Kunden weiter, um eine hervorragende Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
Bei verschiedenen Vertriebskanälen tätig, unterstützen Sie Salons, renommierte Retail-Partner und E-Commerce-Kunden bei der Ausbaubildung ihres Oribe-Geschäfts.
Dies ist eine unbefristete Vollzeitposition mit Reisetätigkeit durch die Schweiz.
Ihre Aufgaben:
1. Entwicklung des Nettoumsatzes innerhalb der eigenen Kundengruppe.
2. Umsetzung der Verkaufsstrategie auf dem lokalen Markt mit hoher Kompetenz bei allen kommerziellen Initiativen, der Einführung neuer Produkte und saisonalen Aktivitäten.
3. Aktivierung gemeinsamer Geschäftspläne, um die Wachstumssteigerung der Salons durch erhöhte Verkäufe zu ermöglichen.
4. Erfolgreicher Beitrag an der Durchführung von Verkaufskampagnen in allen Vertriebskanälen im Einklang mit der globalen Salonstrategie und den globalen Oribe-Richtlinien.
5. Identifizierung, Qualifizierung und Umstellung neuer Kunden auf die Marke Oribe.
6. Unterstützung und Steigerung des Nettoumsatzes im Salon, Retail und bei E-Commerce-Kunden.
7. Durchführung von Salontrainings und Coachings zur Weiterentwicklung von Stylisten und Mitarbeitern.
8. Aufbau von Geschäftsbeziehungen und Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der bereichsübergreifenden Teamarbeit.
9. Als Botschafter des Unternehmens fungieren und alle Möglichkeiten nutzen, den Namen, das Image und die Reputation unseres Unternehmens zu fördern.
10. Sicherstellung einer exzellenten Kundenzufriedenheit durch Kundennähe zu den einzelnen Marken mit Produkttraining durch Stylisten.
Ihre Voraussetzungen:
1. Mehrere erfolgreiche Jahre Vertriebserfahrung in den Bereichen Beauty/Health/Fashion/FMCG (idealerweise Luxus- und Salonindustrie).
2. Erfahrung im Bereich Key Account Management und in der effektiven Kommunikation von Geschäftsplänen mit hochkarätigen Kunden.
3. Tiefe Kenntnisse in der Haarpflegebranche bevorzugt.
4. Erfahrung in der Entwicklung von Verkaufsstrategien und Promotionen.
5. Durchschnittlich 4-5 Reisetage pro Woche und hohe Bereitschaft einer flexiblen Arbeitszeit.
6. Ausgeprägte Leidenschaft für die Kosmetikindustrie und die Marke Oribe.
7. Gutes Fachwissen im Bereich Retailverkauf, Farben und Haarpflegeprodukte (ideal, aber nicht zwingend erforderlich).
8. Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen sowie Kenntnisse im Umgang mit Sales-Tools.
Wie wir arbeiten:
Wir sind ein Unternehmen mit starken Unternehmenswerten und machen keine Kompromisse bei der Qualität. Bei Kao kann jeder Mitarbeiter seinen Job und seine Karriere aktiv mitgestalten.
Was wir bieten:
Ein freundliches und flexibles Arbeitsumfeld mit ansprechendem Gehalt und weiteren Leistungspaketen.