Die 1948 gegründete Condair Group mit Sitz in der Schweiz ist der Weltmarktführer in Luftbefeuchtung, Entfeuchtung und Verdunstungskühlung. Basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen, entwickeln wir individuelle, ganzheitliche Lösungen, denen unsere Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg vertrauen können. Mit optimaler Luftfeuchtigkeit steigern wir die Produktivität und schaffen ein gesünderes Raumklima in Innenräumen. Die Condair Group verfügt über Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und China und eigene Vertriebs- und Serviceorganisationen in 22 Ländern, sowie Vertretungen an 50 Standorten weltweit.
Für unseren globalen Hauptsitz in Pfäffikon/SZ suchen wir einen Group Quality Manager. Zusammen mit den lokalen Organisationen setzen Sie die globale Qualitätsstrategie um, initiieren und leiten standort- und organisationsübergreifende Verbesserungsprojekte im Bereich Qualität, führen Audits durch und bearbeiten Garantiefälle, Kundenreklamationen sowie Qualitätsprobleme von Lieferanten. Zudem fungieren Sie als Schnittstelle zwischen unserem strategischen Einkauf, der Entwicklung und dem Product Support und unterstützen dabei insbesondere die Lieferanten- und Produktqualifizierung. Sie stehen in einem engen Austausch mit der globalen Qualitätsorganisation und arbeiten mit den verschiedenen internen Stellen auf allen Stufen zusammen.
IHRE AUFGABEN
* Bearbeitung und Analyse von Lieferanten-Nichtkonformitäten, Kundenreklamationen und Garantieansprüchen sowie Durchführung und Überwachung von Massnahmen
* Planung und Durchführung von internen Audits (weltweit)
* Durchführung und Überwachung von Massnahmen sowie Mitarbeit bei Zertifizierungsaudits
* Unterstützung bei der Lieferantenqualifizierung (Assessment, Audit, FAI)
* Unterstützung von Entwicklungs-Projekten (Anforderungen, Risikoanalyse / FMEA, Qualitätskontrollplan, Meilensteinprüfungen) sowie Durchführen und Mitwirken bei Prozessverbesserungen
* Initiieren und Leiten globaler Verbesserungsprojekte im Bereich Qualität (Prozesse, Werkzeuge und Methoden)
* Schulung von Mitarbeitenden (weltweit)
DAS BRINGEN SIE MIT
* Höhere technische Ausbildung
* Weiterbildung im Qualitätsmanagement sowie mehrjährige Berufserfahrung im QM-Bereich
* Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift auf allen Ebenen innerhalb der Organisation in Deutsch und Englisch (mit Lieferanten, Kunden, externen Stellen)
* Gute Präsentationsfähigkeiten
* Normkenntnisse (ISO 9001) und Erfahrung mit Fehler- und Problemlösungsmethoden (8D/9S) sowie in Risiko- und Gefährdungsanalysen (FMEA o.ä.)
* Fachliche Führungskompetenz von Vorteil
* Sicherer Umgang in komplexem, sich veränderndem Umfeld
* Kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise
WAS SIE ERWARTET
Sie arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigene Ideen, in dem Sie sich nach Ihren Neigungen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln können. Sie profitieren von:
* Flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit / selbständige Einteilung und Organisation der Arbeit)
* Zentralem Arbeitsort (gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose Parkplätze)
* Moderner Infrastruktur (Open Space-Büro, ergonomische Schreibtische, gratis Getränke, verbilligte Snack- und Mittagsverpflegung in unserer Cafeteria)
* Attraktivem Mitarbeiter-Weiterbildungsangebot (Trainings@Condair)
Ganz nach unserem Credo «Humidity for a better life” garantieren wir an unseren Arbeitsplätzen ein optimales Innenraumklima (T zwischen 20 und 26° C, RH zwischen 40 und 60%, CO2 unter 800 ppm), welches Ihre Gesundheit schützt und für mehr Wohlbefinden sorgt.
IHR WEG IN UNSER TEAM
Sie haben das Gefühl, wir passen zusammen? Dann bewerben Sie sich direkt über unser Online-Bewerbungsportal. Damit wir Sie besser kennenlernen können, senden Sie uns Ihren Lebenslauf inkl. Anschreiben sowie Ihre Arbeitszeugnisse und Qualifikationen.
Condair Group AG
Frau Tanja Vollenweider
HR Manager ad-interim
+41 55 416 61 32
E-Mail schreiben
#J-18808-Ljbffr