Einleitung
Du suchst eine neue Herausforderung? Einen Job, bei dem du dich aktiv in die Tätigkeitsfelder des Zollwesens einbringen kannst? Willkommen bei Lidl Schweiz. In der Abteilung Zoll übernimmst du Verantwortung für die Abwicklung von Verzollungen und sorgst dabei für einen reibungslosen Ablauf. Ausserdem stehst du in engem Kontakt zu Behörden und Zollämtern.
Deine Aufgaben
* Zollabfertigung der eintreffenden Importsendungen
* Prüfung der zollrelevanten Unterlagen und Sicherstellung derer Richtigkeit
* Kommunikation mit Behörden und Zollämtern
* Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen
* Mitwirkung im Team für einen reibungslosen Ablauf der gesamten Importabwicklung
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
* Weiterbildung im Bereich Zoll (z.B. Zolldeklarant/-in mit eidg. FA) von Vorteil
* Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil
* Kenntnisse über Schweizer Strukturen, Abläufe, rechtliche Grundlagen und Abfertigungssysteme (E-dec, NCTS, etc.) von Vorteil
* Exakte, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Landessprache von Vorteil
Wir bieten
Bei Lidl Schweiz ist Raum für Ambitionen und Innovationen. Gestalte aktiv mit. Wachse täglich auf beruflicher sowie persönlicher Ebene. Auf deine abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben bereiten wir dich mit einer intensiven Einarbeitung vor. Zudem bieten wir dir die Sicherheit einer Festanstellung, ein tolles Team, die Vorzüge des Lidl-GAVs, eine hervorragende berufliche Vorsorge sowie weitere attraktive Benefits. Nutze die Chance & bewirb dich jetzt online!