Die Abteilung Haustechnik ist zuständig für die Betriebsbereitschaft aller (haus) technischen Infrastrukturen im Spitalzentrum. Hier suchen wir per sofort oder nach VereinbarungIhre Aufgaben – unsere StelleSelbstständiges Arbeiten im Bereich Stark- / Schwachstrom in der SpitaltechnikSicherstellen von einwandfrei funktionierenden Anlagen und Installationen im Bereich ElektrotechnikSicherstellung der technischen Verfügbarkeit der Schwachstromanlagen (Patientenruf, Rohrpostanlage, Verkabelung Netzwerk, TV Anlage, Pager System, Alarmserver, Gegensprechanlage, Patiententerminals und deren Subsysteme)Planung und Koordinieren von Instandhaltung, Störungsbehebungen, Reparaturen, Kontrollen, Revisionen und AnlageoptimierungenUnterstützung und Hilfe bei Abnahmen und Inbetriebnahmen neuer Anlagen und InstallationenEinhalten der Sicherheits- und Hygienevorschriften, welche den gesetzlichen und internen Vorgaben entsprechenTeilnahme am Pikettdienst im rotierenden Turnus und Bereitschaft für WochenenddiensteIhre Fähigkeiten – unsere AnforderungenAbgeschlossene Berufslehre als Elektro-Monteur/Elektro-Installateur oder eine gleichwertige/höhere Ausbildung im Bereich Elektrotechnik (ausländische Berufsqualifikation können nur berücksichtigt werden, wenn eine gleichwerte nachgewiesene Anerkennung des ESTI in der Bewerbung beiliegt). Wenn Sie bereites einige Jahre Berufskenntnis und Erfahrung im Service und Unterhalt von modernen Anlagen ist dies von VorteilWeiterbildung als Techniker HF im Bereich Gebäudeleitsysteme, HLK (Heizung Lüftung und Kühlung) oder ähnliches sind sind ein PlusGute InformatikkenntnisseAnalytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise bei ProblemstellungenSelbständige, effiziente und exakte Arbeitsweise und ein guter Organisations- und OrdnungssinnFliessend in Deutsch oder Französisch (Wort/Schrift) mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache oder der Bereitschaft diese zu erlernen, Basis Englischkenntnisse sind von VorteilWohnsitz im Umkreis von ca. 30 Minuten von Biel/BienneIhre Möglichkeiten – unser AngebotGründliche Einführung ins Fachgebiet sowie individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenÜbernahme von Fachverantwortung mit entsprechender WeiterbildungEine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und selbständige TätigkeitEin dynamisches, motiviertes Team mit hoher Fachkompetenz und kurzen EntscheidungswegenSinnvolle Arbeit für eine hohe Patientenzufriedenheit am Puls der regionalen BevölkerungZusammenarbeit mit zweisprachigen Kolleginnen und Kollegen aus vielen unterschiedlichen Berufen in einem lebhaften UmfeldVielseitige berufliche Perspektiven mit Möglichkeit zur individuellen Weiter- und FortbildungZeitgemässe und sichere Arbeitsbedingungen (KITA, Sprachkurse (DE/FR), diverse Vergünstigungen für Mitarbeitende, Mitarbeiterrestaurant mit vergünstigen Preisen)Stefan Aeberhard, Leiter Technik, Tel. 032 324 28 12 steht für Fragen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre online-Bewerbung.