Als Partner des führenden Unternehmens im Energiebereich präsentieren wir uns mit einer starken Genossenschaftstradition. Wir bieten innovative Lösungen für Kunden in der Schweiz und Frankreich an.
Rolle:
* IT-Support: Erste Anlaufstelle für Endanwender bei Anfragen und Störungsmeldungen (Service Desk und 1. Level).
* Anfragen bearbeiten: Erfassung, Klassifizierung und Bearbeitung von Serviceanfragen via Telefon und Ticketsystem.
* Technische Hilfe leisten: Lösungsorientierte Hilfe bei Problemen, sowohl remote als auch vor Ort.
* Installationen durchführen: Einrichtung neuer Arbeitsplätze, Peripheriegeräte und mobiler Endgeräte.
* Dokumentation erstellen: Erstellung von Lösungshandbüchern, Schulungsunterlagen sowie Mitwirkung an IT-Rollouts und der Weiterentwicklung von Support-Services.
Verantwortung:
* Ausbildung: Abgeschlossene IT-Ausbildung erforderlich.
* Supporterfahrung: Erfahrung im 1. und/oder 2. Level Support, insbesondere im Bereich Client-Infrastrukturen (Microsoft, O365) wünschenswert.
* Netzwerkadministration: Kenntnisse in Netzwerkkomponenten und der Administration von Verzeichnissdiensten (Active Directory, EntraID) erwünscht.
* Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C-Level), Englischkenntnisse (B-Level) erforderlich.
Ein attraktives Angebot erwartet Sie.