Swiss Post sucht einen API Management Platform Developer, um die Integration zu verbessern. Die Rolle bietet die Möglichkeit, in einem agilen Team zu arbeiten.
Aufgaben Entwicklung und Überwachung der API-Management-Plattform.
Beratung zu Integrationsszenarien und technische Implementierung.
Zusammenarbeit zur Verbesserung der Entwicklererfahrung.
Fähigkeiten Abschluss in IT und Erfahrung als Full-Stack-Backend-Entwickler erforderlich.
Kenntnisse in AWS, Java, Angular und Docker sind notwendig.
Teamarbeit und gute Englisch- und Italienischkenntnisse sind wichtig.
Wie Sie einen Unterschied machen
Als Entwickler stellen Sie die robuste Entwicklung, Skalierbarkeit, Wartung und Überwachung (Dashboards) der API-Management-Plattform sicher.
Neben der technischen Implementierung und Automatisierung arbeiten Sie auch beratend an Projekten und in Reaktion auf Anfragen zu geeigneten Integrationsszenarien.
Sie stellen proaktiv sicher, dass die Plattform stabil und zweckmäßig ist, und helfen dem Team, die entsprechende Beobachtbarkeit zu entwickeln.
Sie verwenden AWS, Java und Angular, um stabile und skalierbare Anwendungen zu implementieren.
Last but not least helfen Sie den Fach- und Entwicklungsteams, die API-Plattform zu nutzen, Best Practices zu verfeinern und zur kontinuierlichen Verbesserung der Entwicklererfahrung beizutragen.
Was Sie anbieten müssen
Für diese Rolle haben Sie eine IT-Ausbildung und/oder relevante Weiterbildung abgeschlossen und sind ein erfahrener Full-Stack-Backend-Entwickler, der robusten Code schreiben kann.
Sie sind von Natur aus neugierig und aufgeschlossen, mit der Fähigkeit, Lösungen für Herausforderungen zu finden. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Betrieb einer 24/7-Plattform mit Tools wie Jenkins, ArgoCD oder GitHub.
Sie sind begeistert von kontinuierlichem Lernen und dem Teilen von Fachwissen und haben umfassende Kenntnisse in Kubernetes, Docker, OpenShift, Grafana, Gravitee und Elasticsearch.
Sie sind motiviert, arbeiten gerne im Team und über verschiedene Teams hinweg und haben gute Englisch- und Italienischkenntnisse.
3-4 Tage pro Woche vor Ort in Bellinzona sind erforderlich, damit Sie effektiv mit dem Team arbeiten und wertvolle Ideen austauschen können.
Jobdetails
Beschäftigungsgrad 80-100%
Arbeitsort(e) Bellinzona und Homeoffice
Referenznummer 70606
Beschäftigungsart Unbefristet
Swiss Post Einheit Informatik / Technologie
Kontakt
Elvis Mera
People & Transformation Lead
+41 58 386 67 51
#J-18808-Ljbffr