Willkommen bei RhenusDie Rhenus Gruppe ist einer der führenden, weltweit operierenden Logistikdienstleister. Entlang der gesamten Supply Chain bieten wir massgeschneiderte Lösungen für Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Von multimodalen Transporten bis zur perfekten Lagerung, vom reibungslosen Verzollen bis zu innovativen Mehrwertdiensten: Wir sind immer am Puls der Zeit und an der Seite unserer Kunden. Du bist für die operative Abwicklung aller Logistikprozesse im Warehouse verantwortlich Zusätzlich leitest du Logistikprojekte, integrierst neue Kunden und betreust Lagerkunden Ebenso engagierst du dich im Bereich Operational Excellence durch Einführung von Standards, Förderung kontinuierlicher Verbesserungen und Erfolgsmessung anhand definierter KPIs In enger Zusammenarbeit mit den internen Teams identifizierst du Prozessverbesserungen und sicherst den Projekterfolg Du unterstützt den Bereichsleiter bei der strategischen Weiterentwicklung und im Bereich Gebäudemanagement Darüber hinaus kümmerst du dich um Kennzahlenaufbereitung und Reporting Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Maschinenbau, Betriebswirtschaft, Projektmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung Zudem bringst du praktische Erfahrung in Prozessoptimierung und Change-Management mit Ausserdem verfügst du über eine hohe Prozess- und IT-Kompetenz Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise Dein sicheres Auftreten und angenehmen Umgangsformen zeichnen dich aus Deutsch ist Deine Muttersprache und Englisch beherrscht du in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil) Deine Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Sozialkompetenz runden dein Profil ab Darauf kannst Du Dich freuen Agiles Umfeld: Freue dich auf eine dynamische Arbeitskultur, in der du und dein Team sich schnell an veränderten Anforderungen einstellen können. Raum für Innovation: Setz deine Ideen in einem Umfeld um, das Kreativität fördert und dich befähigt, Veränderungen voranzutreiben. Flache Hierarchien: Dank unserer schlanken Organisationsstruktur kannst du direkt mit den Entscheidungsträgern in den Austausch gehen. Schnelle Entscheidungsprozesse: Bring Dinge schneller voran mit optimierten Prozessen, die Effizienz und Effektivität fördern. Betriebliche Altersvorsorge: Plane deine Zukunft mit unserer umfassenden Altersvorsorge. Grossartiges Team: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen - und bei uns wirst du Teil eines tollen Teams. jida452127a jit0313a jiy25a