Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen. Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden: Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Luftbefeuchtung, Entfeuchtung und Verdunstungskühlung. Wir bieten massgeschneiderte Lösungen für ein optimales Raumklima, die Gesundheit, Produktivität und Werterhalt unterstützen. Mit über 75 Jahren Erfahrung haben wir Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und China sowie Niederlassungen in 23 Ländern. Die Produkte und Dienstleistungen richten sich an industrielle, gewerbliche und private Anwendungen, um die Luftqualität zu verbessern und energieeffiziente Lösungen anzubieten. Aufgaben: Monats- und Jahresreporting: Erstellung, Analyse und Kommentierung der monatlichen Reportings sowie Sicherstellung der periodischen Berichterstattung inklusive Präsentationen Prozessoptimierung: Weiterentwicklung der Business Intelligence Tools und Automatisierung der Reportings. Umsetzung und Schulung der lokalen Controller und Finanzverantwortlichen in kontinuierlichen Prozessverbesserungen Budgetierung und Forecasting: Koordination und Erstellung des Jahresbudgets und periodischen Forecasts auf Gruppenstufe Projektmanagement: Mitarbeit bei gruppenweiten Projekten und Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen Teamführung und Weiterentwicklung: Leitung des Group Controlling Teams (2 Mitarbeitende) und Stärkung des Business Controllings durch partnerschaftliche Zusammenarbeit mit anderen Standorten und Abteilungen Anforderungen: Abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder fachspezifische Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, Führungserfahrung von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine umsetzungsstarke, lösungsorientierte Arbeitsweise Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit SAP von Vorteil Hohe interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft zu weltweiten Reisen (ca. 10 %)Benefits: Sie arbeiten in einem dynamischen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigene Ideen, in dem Sie sich nach Ihren Neigungen und Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln können. Sie profitieren von: Flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit / selbständige Einteilung und Organisation der Arbeit)Zentralem Arbeitsort (gute Verkehrsanbindung sowie kostenlose überdachte Parkplätze)Moderner Infrastruktur (Open Space-Büro, ergonomische Schreibtische, gratis Getränke, verbilligte Snack- und Mittagsverpflegung in unserer Cafeteria)Attraktivem Mitarbeiter-Weiterbildungsangebot Wenn Sie auf der Suche nach einer spannenden beruflichen Herausforderung sind und die Möglichkeit schätzen, Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Team einzubringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind überzeugt, dass Sie mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise einen wertvollen Beitrag für dieses Unternehmen leisten können.
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