Schwarz und Wyss - unsere Lieblingsfarben seit 1899. Schlicht. Elegant. Gradlinig. Als Arbeitgeberin hingegen sind wir erfrischend bunt, vielfältig und divers. Und manchmal ganz anders, als du vielleicht denkst. Wie hier beim Stelleninserat. Denn wer sagt eigentlich, dass Frauen bei männlichen Texten einfach so mitgemeint sind? Weil wir gerne noch mehr Frauenpower bei der BKB haben wollen, drehen wir darum den Spiess einfach um und schreiben in der weiblichen Form. Männer? Sind natürlich auch weiterhin willkommen.
Lizeth, Hannes sowie weitere Kolleginnen und Kollegen im Service Center in Basel suchen Verstärkung. Mit anderen Worten: dich!
Dein neuer Job
* Die Geschäftsprozesse des Konzerns End-to-End mit Fokus auf das Kundenerlebnis gestalten, um eine hohe Qualität und Effizienz in den Arbeitsabläufen zu ermöglichen.
* Kontinuierliche Verbesserung mittels KVP sicherstellen, den Erfolg der Prozesse messen und Optimierungs- und Digitalisierungspotenzial identifizieren, um die Nutzererfahrung für unsere Kundschaft und Mitarbeitenden zu verbessern.
* Eng mit unterschiedlichen Stakeholdern wie Fachverantwortlichen, Business Analystinnen und Analysten, Product Ownern zusammenarbeiten sowie mit agilen Teams (IT, Business, etc.) End-to-End Projekte oder Teilprojekte leiten.
* Unsere Geschäftsprozesse nach BPMN 2.0 im Prozessmanagement-System modellieren und diese mit Workflow Engines wie z.B. Flowable oder Camunda weiterentwickeln und detaillieren.
* Unsere Personalplanungs- und Steuerungsmodelle gestalten, betreiben und verbessern sowie aktiv an der methodischen Weiterentwicklung des Prozessmanagements mitarbeiten.
Davon profitieren wir
* Mind. 5 Jahre nachgewiesene Erfahrung in der Gestaltung von Geschäftsprozessen nach BPMN 2.0 und ein Flair für digitale Prozesse sowie idealerweise ein Verständnis der Kernprozesse einer Bank.
* Uni/FH-Abschluss vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Finanzen oder einem vergleichbaren Bereich.
* Schnelle Auffassungsgabe, analytisches, strukturiertes und vernetztes Denkvermögen sowie ein sehr gutes Qualitätsbewusstsein.
* Freude und Motivation an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld sowie Vertrautheit mit agilen Arbeitsmethoden und -prozessen.
* Kennst du dich zudem im Einsatz von Process Modelling Tools wie z.B. Flowable oder Camunda aus? Ein weiterer Pluspunkt für dich.
So profitierst du
* In einer modernen, zukunftsorientierten Bank mit viel Tradition spannende Wege finden, um den Konzern mitzugestalten.
* Eine dynamische Arbeitsatmosphäre durch Kooperationen zwischen den Gruppen und Geschäftsbereichen.
* Viel Spielraum, um neue Ideen zu entwickeln und in die Tat umzusetzen.
* Wir legen grossen Wert auf die Begleitung deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung.
* Work-Life-Balance wird bei uns gross geschrieben mit Gleitzeit, Homeoffice sowie ergonomischen und flexiblen Arbeitsplätzen.
* Du erwartest von uns ein rundum gutes Anstellungspaket? Recht hast du, hier geht es zu den Details und vielen weiteren Vorteilen.
Gerne! Wenn es um Fachliches geht, freut sich Nunzio Leonforte, Leiter Service Management & Analytics unter nunzio.leonforte@bkb.ch auf deine Kontaktaufnahme. Für alle anderen Fragen rund um die BKB ist Daniela Bronner gerne für dich da.
P.S. Weil wir einen Prozessprofi und keine Werbetexterin suchen, kannst du dir das Motivationsschreiben ersparen. Stattdessen freuen wir uns, wenn du im Bewerbungstool drei kurze Fragen beantwortest. Danke!
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